Auftaktsieg gegen Absteiger Altisheim

Kreisklasse Nord 2 Das hatte sich Kreisliga-Absteiger SpVgg Altisheim-Leitheim wohl anders vorgestellt: Zum Saisonstart setzte es am Samstagabend eine 0: 3-Pleite im Derby gegen den SV Eggelstetten.Auch der VfB Oberndorf ging zum Auftakt leer aus. Trotz langer Führung verlor das Team durch zwei Gegentreffer in der Schlussphase mit 1: 2 bei Absteiger TSV Binswangen.

SpVgg Altisheim-Leitheim – SV Eggelstetten 0:3 (0:1)

Eine klare Angelegenheit war der Punktspielauftakt der SpVgg Altisheim/Leitheim gegen den SV Eggelstetten. Am Ende gingen die Gäste mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 3: 0-Auswärtssieg vom Platz. Die Partie begann zwar ausgeglichen, Altisheim hatte aber zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen. Wenige Minuten vor der Pause fiel der Führungstreffer für die Gäste durch Leonhard Neumann (39.).Kurz nach Wiederbeginn geschah die vermeintliche Vorentscheidung durch Felix Dirr (51.), die Hausherren schienen hier noch in der Kabine zu sein. Zwar bemühte sich die Hanfbauer-Elf, den Anschluss zu erzielen, wirklich zwingend waren die Angriffe jedoch nicht. Den Schlusspunkt setzte wieder Dirr mit seinem zweiten Treffer eine Viertelstunde vor Schluss.