SVE triumphiert im Spitzenspiel

Kreisklasse Nord 2 3:1-Erfolg für Eggelstetten beim bisherigen Tabellenführer Binswangen. Auch die SpVgg Riedlingen bleibt nach 2:0 in Monheim oben dran. Schützenfest für Harburg. Es wird eng an der Spitze der Kreisklasse Nord 2: Durch den 3:1-Erfolg beim bisherigen Tabellenführer TSV Binswangen ist der SV Eggelstetten wieder voll im Aufstiegsrennen. Neuer Spitzenreiter ist nun die SG Unterringingen/ Amerdingen. Nach oben darf auch die SpVgg Riedlingen nach ihrem 2:0-Erfolg beim TSV Monheim blicken. Auch im Jahr 2017 wartet der TSV Bäumenheim weiter auf seinen ersten Heimsieg der laufenden Saison (3:4 gegen Wertingen 2).

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 1:3 (1:0)

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams eine packende Partie mit guten Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause, als Marco Besel einen Ball Richtung erster Pfosten brachte und Johannes Bühler zur Führung einschob. Mit dem 1:0 im Rücken spielte die Heimelf kompakt und hätte bei zwei guten Chancen das 2:0 machen müssen – das sollte sich rächen. Nach einer Verkettung von Fehlern bekam Eggelstetten einen Freistoß zugesprochen und erzielte daraus durch Daniel Schneider das 1:1. Ab diesem Zeitpunkt drückte Eggelstetten immer mehr und die Heimelf verlor den Faden. Je länger das Spiel ging, umso mehr drückten die Gäste und kamen prompt zu zwei weiteren Torerfolgen und landeten somit einen wichtigen Erfolg im Spitzenspiel.