TSV Gundelsheim – SV Eggelstetten 1:4 (1:1)

Noch alles drin für Eggelstetten
SVE feiert Pflichtsieg in Gundelsheim. Auch Untere Zusam gewinnt. Am vorletzten Spieltag landete das
Führungsquartett der Kreisklasse
einträchtig Siege. Der Spitzenreiter
SC Untere Zusam benötigt somit
nächste Woche im Spitzenspiel gegen
Unterthürheim (3.) nur einen
Punkt, um den Aufstieg perfekt zu
machen. Der SV Eggelstetten bleibt
nach dem erst am Ende klaren 4:1 in
Gundelsheim weiter auf Relegationsplatz
zwei. Der TSV Monheim
(4.) war in Wortelstetten erfolgreich
und hoffte vergebens auf Ausrutscher
der Konkurrenten. Doch
theoretisch ist Rang zwei noch möglich.
Flotzheim verlor zu Hause,
bleibt aber auf einem guten fünften
Platz. Endgültig den Klassenerhalt
klar gemacht haben gestern der TSV
Bäumenheim und der FC Mertingen.
Die Absteiger Otting und Kaisheim
holten sich noch derbe Niederlagen
ab. Seit gestern steht auch der
FC Donauried als dritter direkter
Absteiger fest, Unterglauheim muss
in die Relegation.
TSV Gundelsheim – SV Eggelstetten 1:4 (1:1)
Im letzten Heimspiel der Saison für Gundelsheim
und bei der Abschiedsvorstellung
des langjährigen TSV-Trainers
Ottomar Eder sahen die Zuschauer
eine muntere Partie. Der Aufstiegsaspirant
hatte durch Bernhard Gebhart
bereits in der 3. Minute eine
erste gute Chance, er schoss jedoch
frei knapp übers Tor. Kurz darauf scheiterte Gebhart ebenfalls knapp vor dem Tor als ein Gundelsheimer auf der Linie liegend mit dem Rücken noch klären konnte. Ab Mitte der ersten Hälfte
kam Gundelsheim besser ins
Spiel. Der agile Florian Eder köpfte
zunächst übers Tor, doch kurz darauf
bereitete er aus einem Konter mustergültig das
1:0 vor, das Markus Schuster erzielte.
Doch im direkten Gegenzug besorgte
Buchart Hubert per Kopf, nach maßgenauer Vorlage durch Jürgen Zerle den Ausgleich.
Bis zur Halbzeit kamen beide
Mannschaften zu weiteren guten
Gelegenheiten. Munter ging es auch in der zweiten Hälfte los. Gundelsheims Torjäger Eder vergab eine Riesenchance
und hatte später Pech, als er
den Pfosten traf. Dazwischen klärte
TSV-Schlussmann Alexander Lang
gegen Stefan Wersinger. Bis in die
Schlussphase plätscherte die Partie
dann etwas dahin, ehe Bernhard Gebhart den
SVE mit einem Schuss aus elf Metern
erstmals in Führung brachte
(80.). Danach riskierte Gundelsheim
alles, und durch zwei Konter,
die Sebastian Lanzer mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern unter die Latte und Tobias
Eubel per Alleingang erfolgreich abschlossen, erhöhten
die Gäste noch auf 1:4.
Eggelstetten muss nun das letzte Heimspiel gegen BSC Unterglauheim für sich entscheiden. Sollte der Spitzenreiter SC Untere Zusam gegen den TSV Unterthürheim im letzten Spiel verlieren darf Eggelstetten noch um die Meisterschaft spielen. Die Mannschaft hofft im lezten Spiel nochmals auf volle Unterstützung ihrer Fans.
aus der DZ vom 23.5.2011