Statt Sieg eine Niederlage

Kreisliga Nord Auf Tore mussten die 200 Besucher im Spitzenspiel der Kreisliga Nord vergeblich warten. 0:0 trennten sich der FC Maihingen und der Spitzenreiter FC Lauingen, wodurch die Maihinger ihren zweiten Tabellenplatz an den TSV Nördlingen II abtreten mussten. Denn die Landesliga-Reservisten kamen im Stadtderby gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Wie der sichere Sieger sah der TSV Hainsfarth angesichts einer 2:0-Pausenführung gegen den TSV Harburg aus – und stand am Ende doch ohne Punkte da. Auch der SV Donaumünster konnte einen Rückstand wettmachen und gegen den SV Eggelstetten drei Punkte einfahren. Zum Sieg hat es für den TSV Oettingen zwar nicht gereicht, doch auch der TSV startete eine Aufholjagd und rang dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam nach einem 0:2-Rückstand noch einen Zähler ab. Abgesagt wurde die Partie der SSV Höchstädt gegen die SpVgg Altisheim.

SV Donaumünster – SV Eggelstetten 2:1 (0:0)

Die Gebauer-Elf nutzte von Beginn an ihren unerwarteten Heimvorteil. Allerdings vergaben die Gastgeber in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen – und wurden nach der Pause bestraft. Christian Kühling konnte einen weiten Abschlag direkt aufnehmen und traf aus linker Position flach zum 0:1 (50.). Donaumünster legte danach wieder zu, musste aber bis zur 82. Minute auf den Ausgleich warten: Patrick Schubert zirkelte aus etwa 20 Metern einen Freistoß über die Mauer ins linke obere Eck. Kurz vor Schluss eroberte Hubert Buchart den Ball im Mittelfeld, stecke den Ball zwischen der Abwehrreihe hindurch so dass Fabian Kühling alleine auf das Heimtor zulief. Statt selber abzuschließen versuchte er den mitgelaufenen Christian Kühling zu bedienen, der Paß war allerdings so schlecht dass er nicht mehr erfolgreich einschießen konnte. Der direkte Gegenstoß zwang Eggelstettens Torhüter Tobias Straß zwei Minuten vor Schluss zur Notbremse gegen Jürgen Sorg. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernhard Schuster zum Siegtor.