Punktgewinn in letzter Sekunde

Kreisliga Nord Im Gipfeltreffen der Kreisliga Nord war für die SpVgg Deiningen durchaus etwas drin, doch am Ende jubelte der FC Lauingen. Mit dem 2:1-Erfolg behauptete der Bezirksliga-Absteiger die Tabellenspitze. Groß war die Freude auch bei der SSV Höchstädt, die in der Nachspielzeit den SC Nähermemmingen bezwang. Ebenfalls in den Schlusssekunden kam der SV Eggelstetten noch zu einem Punktgewinn beim FC Maihingen. Während die SSV Dillingen nichts anbrennen ließ und beim TSV Hainsfarth mit 5:1 gewann.

FC Maihingen – SV Eggelstetten 1:1 (1:0)

In einem schwachen Spiel mit vielen Ballverlusten und wenig Torchancen gab es für die Eggelstetter ein glückliches Remis dank des späten Tores von Lukas Lang in der Nachspielzeit. Zunächst hatten aber die Rieser die Chancen, wobei bald ein Verteidiger nach dem Querpass von Benny Stimpfle den Ball aus der Gefahrenzone beförderte und Jürgen Liebhard aus 22 Metern am Tor vorbei schoss, bevor Philipp Stimpfle aus 18 Metern zum 1:0 traf.
Nach dem Wechsel eroberte dann Philipp Stimpfle den Ball, doch seinen Schuss aufs kurze Eck hielt SVE-Torwart Tobias Straß. In der 70. Minute setzte sich dann Benny Stimpfle schön links durch und legte mustergültig auf Andreas Haas, dessen Schuss aber geblockt wurde. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich schließlich in der Nachspielzeit noch rächen…