Nervenkitzel in Eggelstetten

Kreisliga Nord Einen Drei-Tore-Rückstand machte der SV Eggelstetten in der Kreisliga Nord zwar wett, jubeln durfte am Ende aber trotzdem der TSV Nördlingen II. Denn die Rieser setzten sich letztlich mit 4:3 durch und feierten den ersten Saisonsieg. Mit dem 4:0 gegen den TSV Harburg konnte sich die SpVgg Altisheim-Leitheim erstmals seit acht Jahren wieder die Derbypunkte sichern und bleibt in Reichweite zu den beiden weiterhin makellos auftrumpfenden Spitzenreitern FC Lauingen und SpVgg Deiningen.

SV Eggelstetten – TSV Nördlingen II 3:4 (1:3)

Nach einem Doppelschlag durch Daniel Kienle (24.) und Alexander Schröter (27.) führten die Nördlinger verdient mit 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Benjamin Mang mit der ersten Eggelstetter Chance der Anschlusstreffer, doch schon im Gegenzug verwandelte Sascha Hof einen Handelfmeter sicher zum 1:3. Nach der Pause eine komplett verwandelte SVE-Elf: In den ersten fünf Minuten hatte Bernhard Gebhart drei Großchancen zum Anschlusstreffer, darunter ein Foulelfmeter, den der Nördlinger Torwart Mark Merz parierte. In der 69. Spielminute zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt, und diesmal verwandelte Spielertrainer Stefan Wersinger sicher zum 2:3. Nur zwei Minuten später erzielte Tobias Eubel den umjubelten Ausgleich, doch in der 88. Minute verwandelte Thomas Ranftl mit dem ersten Torschuss der Rieser in der zweiten Halbzeit einen Freistoß zum glücklichen Siegtreffer.
Schiedsrichter: Andreas Steck (Kleinkötz) – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Kienle (24.), 0:2 Alexander Schröter (27.), 1:2 Benjamin Mang (42.), 1:3 Sascha Hof (44./Handelfmeter), 2:3 Stefan Wersinger (71./Foulelfmeter), 3:3 Tobias Eubel (74.), 3:4 Thomas Ranftl (87.)

Bes. Vorkommnis: TW Mark Merz (Nördlingen) hält Foulelfmeter von Bernhard Gebhart (49.)