Serie gerissen!

Kreisklasse Nord II 3:1-Heimsieg des VfB. Eggelstettens Erfolgsserie endet beim Tabellenführer Landkreis Vor dem Lokalderby am Ostermontag gegen Oberndorf ist die stolze Siegesserie des SV Eggel-stetten nach sechs Erfolgen am Stück gerissen – stattdessen kam der SVE bei Tabellenführer Kicklingen-Fristingen beim 0: 5 sogar böse unter die Räder. Der VfB hat sich im Gegensatz Selbstvertrauen fürs Derby geholt. Mit dem 3: 1-Heimerfolg gegen Wertingen II festigte der VfB Platz drei. Der SV Genderkingen holte in Wortelstetten den ersten Punktgewinn im Jahr 2019. Dagegen wird die Lage für den diesmal spielfreien TSV Bäumenheim am Tabellenende immer schwieriger, da der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam im Kellerduell gegen BC Schretzheim II gewann.

SV Kicklingen-Fristingen – SV Eggelstetten 5:0 (4:0)

Eine knappe halbe Stunde hielt das bislang beste Rückrundenteam der Kreisklasse den Spitzenreiter gut in Schach – doch ab dem 1: 0 für Kicklingen durch Torjäger Michael Bihler spielten die Gastgeber besser auf und dank ihres lauffreudigen Mittelfelds auch zielstrebig nach vorne. Dies hatte zur Folge, dass der Tabellenführer schon allein bis zur Pause noch drei Treffer nachlegte und so das Spitzenspiel bereits zur Halbzeit entschieden war. Auch nach dem Seitenwechsel spielte Kicklingen seine Überlegenheit weiter aus, ließ aber einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Darunter war auch ein Elfmeter, den SVE-Keeper Tobias Gerner parierte (70.) Erst Jonas Manier legte in der Schlussphase noch das 5: 0 nach – davor hatte sich Eggelstetten bereits durch zwei Gelb-Rote Karten geschwächt.

TSV Mödingen/Finningen – SV Eggelstetten 3:0 (2:0)

Auch die zweite Garnitur des SVE erwischte einen schlechten Tag und unterlag dem TSV Mödingen verdient. Die Heimelf war von Beginn an agiler und frischer und steuerte zunehmend auf das Gästetor zu. Einen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld nutzte Stefan Werner bereits in der 9. Minute zum Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Aufheimer für die Heimelf nach Steilpaß auf 2:0. Der SVE kam nur selten und in Form von Standards vor das Tor. Nach der Halbzeit bemühten sich die Gäste um mehr Spielanteile, Torgefahr kam aber nicht zustande. In der 74. Minute stellte schließlich Florian Scherer mit dem 3:0 den Endstand her.