Kein Sieger im Nachbarschaftsduell

Kreisklasse Nord II Trotz Chancenplus nur 2:2 im Derby. Wichtiger Erfolg für Bäumenheim Landkreis Spannend und abwechslungsreich verlief das Lokalderby zwischen Eggelstetten und Oberndorf – am Ende behielt der gastgebende SVE etwas glücklich einen Punkt gegen starke Oberndorfer. Genderkingen hatte gegen den Spitzenreiter keine Chance, während der TSV Bäumenheim im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg feierte.

SV Eggelstetten – VfB Oberndorf 2:2 (1:2)

In einem fairen Derby versäumten es die Gäste, gegen eine während der ersten Halbzeit überforderte Heimelf die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Bereits nach zwei Minuten ging der VfB nach einem Missverständnis in der SVE-Abwehr durch ein Eigentor von Spielertrainer Christian Kühling in Führung. Danach rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Heimtor, doch Oberndorf scheiterten immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche. Wie aus dem Nichts fiel in der 36. Minute der Ausgleich durch einen herrlichen Distanzschuss von Daniel Hurle. Nur fünf Minuten später die erneute verdiente Führung für den VfB, als Felix Kretzschmar die gesamte Abwehr narrte und aus fünf Metern einschob. Kurz nach Wiederbeginn gelang Spielertrainer Kühling das 2: 2, als er einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel hämmerte. In der 65. Minute nochmals Pech für die Gäste, als sie zum zweiten Mal am Pfosten scheiterten. Kurz vor dem Abpfiff hätte die Heimelf den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch Benedikt Steinle scheiterte frei stehend aus acht Metern. So blieb es beim glücklichen Punktgewinn für Eggelstetten. Hervorzuheben ist noch die sehr gute Spielleitung durch Schiedsrichter Maximilian Döbler.

SV Eggelstetten – VfB Oberndorf 0:0 (0:0)

Torlos ging das Spiel der beiden zweiten Mannschaften zu Ende. Auch hier hatten die Gäste mehr vom Spiel, konnten aber kein Tor erzielen. Der VfB versuchte von hinten heraus durch das Mittelfeld in den Angriff zu kobinieren – der SVE setzte auf eine stabile Defensive und schnelle Vorstöße. Oberndorf hatte ein paar gute Chancen zum Torerfolg, mitunter einen Lattentreffer. Auch SVE Keeper Tobias Gerner hielt sein Team mehrmals im Spiel. Trotzdem hätte auch der SVE durchaus ein Tor durch Daniel Kneucker erzielen können, sein Schuß wurde aber kurz zuvor noch abgefälscht. Letztendlich erkämpfte sich der SVE diesen Punkt nicht unverdient.