Eggelstetten siegt im Lech-Derby

Kreisklasse Nord II 1:0-Erfolg gegen Genderkingen. Historische Heimpleite für Bäumenheim. Eine knappe Angelegenheit war gestern das Lokalderby zwischen dem SV Eggelstetten und dem SV Genderkingen. Am Ende setzte sich der SVE knapp mit 1:0 durch und überholte damit seinen Gegner in der Tabelle. Dort hat der VfB Oberndorf nach dem 3:1-Erfolg in Schretzheim weiterhin Kontakt zur Spitze. Im Tabellenkeller musste dagegen der TSV Bäumenheim mit einem 1:10 die höchste Heimniederlage seiner langen Vereinsgeschichte einstecken.

SV Eggelstetten – SV Genderkingen 1:0 (1:0)

Die Heimelf gewann das Nachbarschaftsduell gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Gästemannschaft am Ende glücklich. Der SVE ging nach 25 Minuten auf Vorlage von Bernhard Gebhart durch Daniel Hurle, welcher überlegt aus fünf Metern einschob, in Führung. Kurz vor der Pause klärte Alexander Kühling nach einem Eckball per Kopf auf der Linie. Die zweite Halbzeit bestimmte überwiegend der SVG, agierte aber in Tornähe zu umständlich, um den gut postierten Heimkeeper Markus Becht in Verlegenheit zu bringen. Da auch der SVE seine wenigen Konter nicht klug ausspielte, blieb es am Ende beim knappen Derbysieg.

SV Eggelstetten II – SV Genderkingen II 6:1 (3:0)

Einen ungefährdeten Sieg konnte die zweite Garnitur des SVE einfahren. Die erste Hälfte dominierte die Heimelf komplett und kam hierbei zu zahlreichen Torchancen die zum 3:0 Pausenstand führten. Den ersten Treffer markierte Sebastian Reichart nach schöner Vorarbeit durch Daniel Kneucker. Kneucker war es auch, der in der Folgezeit das 2:0 sowie 3:0 herstellte. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte zu mehr Spielanteilen jedoch wurde es selten gefährlich. Mitte der Hälfte konnte Sifer den Anschlusstreffer für die Gäste durch einen Freistoß erzielen. Doch anschließend übernahm die Heimelf wieder das Kommando und erhöhte innerhalb 15 Minuten durch Hubert Buchart, Daniel Kneucker und Deni Salku zum 6:1 Endstand.