Siegesserie geht weiter

Kreisklasse Nord II Auch das dritte Spiel in 2019 gewinnt der SVE. Bäumenheim verliert erneut. Mit einem 1: 1 beim bisherigen Spitzenreiter Dillingen ließ der VfB Oberndorf gestern Abend aufhorchen. Auch Lokalrivale SV Eggelstetten war erfolgreich, das 4: 1 gegen Wortelstetten bedeutete den dritten Sieg im dritten Spiel in diesem Jahr. Niederlagen mussten dagegen Genderkingen und Bäumenheim einstecken. Der TSV bleibt nach dem 1: 2 weiter Schlusslicht.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 4:1 (2:1)

Der SVE gewann auch in dieser Höhe verdient gegen harmlose Gäste. Nach verhaltenem Beginn ging Eggelstetten durch eine schöne Einzelleistung von Bernhard Gebhart Mitte des ersten Durchgangs in Führung. Gut zehn Minuten später erhöhte Felix Dirr nach Flanke von Christian Kühling per Direktabnahme aus fünf Metern zum 2: 0. Wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer durch Robert Ristagno, welcher aus drei Metern einnickte (38.). Dies sollte auch die einzige gefährliche Torszene des SVW während der gesamten 90 Minuten bleiben.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 4:1 (2:1)

Der SVE war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kam gleich zu sehr guten Tormöglichkeiten. In der 11. Minute war Fabian Kühling per Kopf nach einem Eckstoß erfolgreich. Daniel Kneucker setzte sich auf der linken Seite durch und schlug eine Maßflanke auf Fabian Kühling der wiederum per Kopf zur Stelle war und das 2:0 markierte. Drei Minuten später erhöhte Daniel Kneucker bereits zum 3:0 für die Heimelf. Die Gäste kamen kaum zu Torszenen und waren deutlich unterlegen. Die zweite Hälfte begann sehr verhalten und plätscherte so dahin. 10 Minuten vor Schluß bekamen die Gäste einen sehr zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen, den Christ. Knötzinger zum 1:3 nutzte. Die Hausherren wurden nun auch wieder aktiver und so stellte Christoph Kühling in der 85. Minute den hochverdienten 4:1 Endstand her.