Gute Leistung wird nicht belohnt

Kreisklasse Nord 2 Während der SV Eggelstetten einen Zähler beim FC PUZ mitnahm, landete der SV Genderkingen im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen und überraschenden 3:1-Erfolg in Binswangen. Der VfB Oberndorf scheint in dieser Saison das einzige DZ-Team zu sein, das in oberen Gefilden mithalten kann. Durch das 4:2 gegen Wortelstetten festigte die Lorenz-Truppe ihren dritten Tabellenplatz. Dagegen musste der TSV Bäumenheim trotz kämpferisch guter Vorstellung beim 0:3 gegen Wertingen II eine weitere Heimpleite hinnehmen. (dz)

FC Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 1:1 (0:0)

Die Gäste pressten von Beginn an und versuchten den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der SVE versuchte es spielerisch, die Heimelf mit weiten Bällen. Der SVE hatte mehr Spielanteile und kam auch zu guten Tormöglichkeiten, die entweder am Gebälk landeten oder vom Torhüter pariert wurden. Aber auch der FC PUZ hatte zwei nennenswerte Gelgenheiten, die allerdings kläglich vergeben wurden. Ähnlich ging es nach dem Seitenwechsel weiter, beide Teams schenkten sich nichts. Einen fragwürdigen Foulelfmeter nutzte Pascal Neff zur Führung für den FC PUZ. Doch nach einer Ecke glich Marco Rieg aus dem Getümmel aus. Der SVE betrieb viel Aufwand und kam auch immer wieder zu guten Gelgenheiten doch entweder wurden sie nicht gut zu Ende gespielt oder der Heim-Keeper reagierte glänzend. So blieb es beim Remis.

FC Pfaffenhofen II – SV Eggelstetten II 0:0 (0:0)

Arg ersatzgeschwächt musste der SVE beim Schlusslicht antreten. Spielfluss und Torchancen waren Mangelware, dazu trug auch der Schiedsrichter bei, der bei kleinsten Berührungen das Spiel unterbrach. Es gelang keinem der beiden Teams etwas Torgefährliches zu produzieren, so spielte sich viel im Niemansland ab und führte zu einem torlosen Unentschieden.