Eggelstetten geht leer aus

Kreisklasse Nord 2 Spätes 1:0 in Genderkingen. Niederlagen für Eggelstetten und Bäumenheim. Nach dem Remis gegen Eggelstetten konnte der VfB Oberndorf sein nächstes Derby beim SV Genderkingen gestern – wenn auch etwas glücklich – 1:0 gewinnen. Damit bleibt die Lorenz-Truppe hinter dem Spitzenduo SSV Dillingen und SV Kicklingen-Fristingen in Lauerposition. Niederlagen mussten der SV Eggelstetten sowie der TSV Bäumenheim hinnehmen.(dz)

SV Eggelstetten – TSV Binswangen 1:3 (1:1)

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf konnte die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, musste aber die zweite Halbzeit klar den Gästen überlassen. Nachdem beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten jeweils zwei Tormöglichkeiten vergaben, markierte Suvian El Noubi nach 33 Minuten die 1:0-Führung für die Heimelf. Nur fünf Minuten später glich Benedikt Chromik mit einem Schuss aus zwölf Metern aus. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gäste, gingen sie doch durch ein Tor von Michael Schmidt schnell in Führung. Die Heimelf fand danach nicht mehr richtig ins Spiel und musste in der Schlussphase noch das 1:3 durch Kevin Oberschmid hinnehmen. Der Sieg der Gäste ging insgesamt auch in Ordnung. (sve)

SV Eggelstetten II – TSV Binswangen II 0:0 (0:0)

Der SVE musste personell sehr rotieren, viele Ausfälle zum letzten Spiel waren zu beklagen. Ihr Abwehrchef Christoph Kühling verletzte sich zudem beim Aufwärmen und nach 35 Minuten fielen nochmals zwei Akteure durch Muskelverletzungen aus. Die Heimelf beschränkte sich in der ersten Hälfte auf die Verteidigung. Binswangen versuchte es spielerisch von hinten heraus zu lösen und kam dabei zu zwei nennenswerten Torchancen. Auf Seiten des SVE hatte Georg Kraus eine gute Tormöglichkeit per Kopf. Nach der Pause ein etwas offenerer Schlagabtausch, viele Tormöglichkeiten waren aber nicht zu verzeichnen, so blieb es beim 0:0. Der SVE zeigte sich zum Schluß aufgrund der vielen Ausfälle mit dem Remis zufrieden. (sve)