Trainingsauftakt in die neue Saison

Trainingsauftakt in die neue Saison zur Kreisklasse Nord 2 sowie B-Klasse West 3. Am Sonntag, 1. Juli um 10 Uhr starteten die Fußballer des SVE unter neuer Führung des Trainer Christian Kühling sowie Co-Trainer Tobias Gerner in die Vorbereitung.

Über 30 Spieler nahmen bei der ersten Einheit teil. Nach der Begrüßung der Spieler mit folgenden Neuzugängen: Florian Reiner, Niklas Rößle, Marvin Hirsch (alle eigene Jugend), Lukas Sperger (FC Mertingen), Martin Ehleiter (FC Ellgau), Sebastian Lanzer (TSV Harburg) stand zunächst ein Fototermin an. Nachdem alle Spieler und Mannschaften abgelichtet waren begann die knapp zweistündige Einheit auf dem hervorragenden Trainingsplatz. Bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein stand Aufwärmen, Torschuss und anschließendes Trainingsspiel auf dem Programm. Nach dem Training wurde gemeinsam im Vereinsheim gespeist, danach fand die erste Mannschaftssitzung statt. Hier vermittelte Trainer Christian Kühling seine Idee vom Fußballspiel und auf welche Werte es ihm ankommt. Neue Präsentationsanzüge vom zukünftigen Sponsor „Autohaus Kraus“ standen zur Anprobe bereit.

In den nächsten fünf Wochen bis zum Saisonauftakt Anfang August, stehen noch viele weitere Trainingseinheiten sowie 6 Testspiele an. Am Wochenende des 7./8. Juli findet in Eggelstetten der Derbycup statt, hier trifft der SVE am Samstag, 13 Uhr auf den VfB Oberndorf. Sonntags weden dann die Platzierungsspiele ausgetragen, mögliche Gegner der FC Mertingen oder TSV Bäumenheim. Eine Woche später geht es am Freitag im Testspiel gegen den TSV Möttingen, Sonntag im Totopokalspiel gegen den FC Maihingen. Am 22. Juli ist der SV Feldheim zu Gast bevor es dann am darauffolgenden Sonntag beim letzten Test zum SV Echsheim geht.

Die 1. Mannschaft spielt dann wie gewohnt in der Kreisklasse Nord 2 und die 2. Mannschaft geht heuer erstmals in der Geschichte als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der B-Klasse West 3 an den Start. Der SVE freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen.