Endlich wieder ein Erfolg!

Kreisklasse Nord II VfB landet den ersten Sieg im Jahr 2018. Riedlingen bleibt nach 3:0 in Ebermergen Tabellenführer. Befreiungsschlag für Bäumenheim. Tapfheim holt Auswärtspunkt. Spitzenreiter SpVgg Riedlingen und Verfolger Kicklingen-Fristingen haben mit deutlichen Auswärtssiegen gestern ihren Anspruch in Richtung Meisterschaft untermauert. Der SV Eggelstetten nahm mit einem 2:0-Erfolg den TSV Binswangen wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Nach dem Sieg im Nachholspiel am Freitag musste sich Genderkingen gestern dem TSV Bäumenheim geschlagen geben. Für die Schmuttertaler nach der Heimpleite zwei Tage zuvor der erste Sieg seit Oktober. Erstmals in 2018 war auch der VfB Oberndorf erfolgreich.

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 0:2 (0:1)

Die Heimelf scheiterte letztendlich an ihrer schwachen Chancenverwertung und dem starken SVE-Torhüter Markus Becht. In einer ordentlichen Partie gingen die Gäste nach einem Eckball mit der ersten Chance durch Maximilian Reiner in Führung. In der Folge war die Partie ausgeglichen und Binswangen hatte die besseren Chancen. Nach der Halbzeit machte der TSV weiter Druck. In diese Phase hinein hebelte Eggelstetten mit einem Pass die komplette Abwehr aus und Patrick Kühling lupfte geschickt zum 0:2 ein. Tiefpunkte der Partie waren in der Schlussphase die Rote Karte gegen Eggelstettens Bernhard Gebhart nach einer Tätlichkeit und die Ampelkarte für Marco Besel (TSV) nach einem Disput mit den Zuschauern.