Sieg verschenkt

Kreisklasse Nord II Der TSV Bäumenheim verhilft durch seine 1:2-Niederlage Gegner Ebermergen auf den Relegationsrang. Die Top-Spiele mit Riedlingen und Oberndorf enden Unentschieden. Am Sonntag war es noch der SC Tapfheim, der als Tabellenletzter einen Auswärtssieg einfahren durfte – am Reformationstag zog der TSV Ebermergen nach und verbesserte sich nach dem 2:1-Erfolg in Bäumenheim wieder auf den Relegationsplatz. Der SCT ist nach dem 2:3 gegen Genderkingen wieder Letzter, hat aber Kontakt zum rettenden Ufer. Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Riedlingen und Kreisliga-Absteiger Dillingen blieb torlos, der starke Aufsteiger VfB Oberndorf kam mit einem 1:1 vom favorisierten TSV Binswangen zurück.

SV Eggelstetten – FC Pfaffenhofen 1:1 (1:0)

Die Heimelf versäumte es, mit einer Vielzahl von Torchancen den Sack zuzumachen, und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Nachdem die Gäste in der 13. Minute einen Freistoß an die Oberkante der Latte gesetzt hatten, übernahm der SVE das Kommando. Zuerst vergab Benjamin Mang allein vor dem leeren Tor, doch nach einer halben Stunde schob Felix Dirr überlegt aus fünf Metern zum 1:0 ein. Danach vergab wiederum Mang frei stehend (38.). Nach der Pause das gleiche Bild: Der SVE nutzte seine Gelegenheiten nicht, vergab zudem in der 54. Minute in Person von Dirr einen Foulelfmeter. Wie aus dem Nichts fiel nach einer Stunde der Ausgleich durch Christian Pessinger, der aus 20 Metern in den Winkel traf. Danach gingen die Gäste fast in Führung, als Sascha Bronner allein vor dem Tor auftauchte und den Pfosten traf. Am Ende drückte der SVE auf den Siegtreffer, konnte aber wiederum beste Chancen nicht verwerten. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt für den FC PUZ.