Eggelstetten bejubelt verdienten Heimsieg

Kreisklasse Nord II Der Spitzenreiter der Kreisklasse Nord II, die SpVgg Riedlingen, musste gestern mit dem 1: 1 bei Schlusslicht SV Wortelstetten einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Erfolge gab es dagegen für den den SV Eggelstetten und den TSV Harburg.

SV Eggelstetten – FC Pfaffenhofen 2:0 (2:0)

Gegen insgesamt harmlose Gäste versäumte es die Heimelf, aus ihren zahlreichen Tormöglichkeiten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In der 13. Minute bediente Petar Sabolic den aufgerückten Tobias Gutteck mustergültig, welcher aus zwei Metern den Ball zum 1: 0 über die Linie drückte. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Sabolic mit einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern auf 2: 0. Mit dem Halbzeitpfiff versäumte es wiederum Sabolic, welcher der beste Mann auf dem Platz war, freistehend für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach der Pause vergab die Heimelf reihenweise beste Tormöglichkeiten, entweder scheiterten sie am guten Keeper der Gäste oder trafen den Pfosten. So blieb es beim hochverdienten 2: 0-Sieg der Rothosen.