Heiß umgekämpftes Derby

Kreisklasse Nord II Die SpVgg Riedlingen hat die Gunst der Stunde – das Gastspiel der bis dato punktgleichen SSV Höchstädt in Unterthürheim wurde auf Ende November verlegt – genutzt und die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord 2 übernommen. Auf Rang zwei folgt der VfB Oberndorf, dessen 1: 1 im Derby beim SV Eggelstetten stolze 350 Zuschauer verfolgten. Siege gab es für Harburg und Ebermergen.

SV Eggelstetten – VfB Oberndorf 1:1 (0:1)

250 Zuschauer sahen bei schönem Herbstwetter ein spannendes Derby. Bereits nach zwei Minuten pfiff der sehr gut leitende Unparteiische Elfmeter für die Gäste, doch Fabian Kretschmer schoß den Ball in die Wolken. Der VfB machte weiter Druck und ging folgerichtig durch einen Kopfball von Sönke Kragl nach einem Missverständnis in der SVE-Abwehr in Führung (18.). Danach kontrollierten die Gäste das Spiel, ohne sich weitere Torchancen zu erspielen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Daniel Hurle nach toller Vorarbeit durch Benedikt Steinle aus zehn Metern zum Ausgleich einschob (49.). Jetzt wachte die Heimelf auf und drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte, doch Schneider kam mehrmals einen Schritt zu spät, um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer zu markieren. Oberndorf kam während der zweiten Halbzeit nur noch durch weit geschlagene Bälle zu gefährlichen Situationen. Aufgrund der Leistungssteigerung der Heimelf blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

SV Eggelstetten II – VfB Oberndorf II 4:4 (2:4)

Auch die zweite Garnitur bot beste Unterhaltung. Nach 24 Minuten stand es bereits 0:4 für die Gäste aus Oberndorf. Die Heimelf konnte dann aber bis zur Halbzeit noch auf 2:4 verkürzen. In der zweiten Hälfte steigerte sich der SVE weiter und die Defensive stand nun besser. Folgerichtig konnte die Heimelf den großen Rückstand bis zur 74. Minute ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff war gar noch die Sensation zum 5:4 möglich doch der Gästekeeper parierte in höchster Not.