Schützenfest für SVE

Kreisklasse Nord 2 2:0-Erfolg des TSV im Top-Spiel. Schützenfest für SVE, Pleite für Riedlingen. Mit 13:0 Toren und zwei Siegen war Kreisliga-Absteiger SSV Höchstädt in die Saison gestartet, doch der TSV Harburg brachte den Donaustädtern gestern mit einem 2:0 die erste Niederlage bei. Nach zwei Erfolgen zum Auftakt musste sich die SpVgg Riedlingen beim FC PUZ geschlagen geben, eine Heimniederlage setzte es für Genderkingen gegen Ebermergen. Der SV Eggelstetten durfte beim 5:1 über Unterringingen seinen ersten Saisonsieg bejubeln. Die Partie des VfB Oberndorf beim SV EhingenOrtlfingen wurde wegen eines Corona-Verdachtfalls bei den Gastgebern abgesagt.

SV Eggelstetten – TSV Unterringingen 5:1 (2:0)

Die Heimelf gewann aufgrund konsequenter Chancenverwertung und entsprechender Cleverness am Ende hochverdient. Die Anfangsviertelstunde ging an Unterringingen, SVE-Keeper Tobias Gerner musste zweimal glänzend in höchster Not parieren. Danach kam die Heimelf in der 18. Minute wie aus dem Nichts zum 1:0 durch Arthur Schirner, zuvor hatte Spielertrainer Leo Neumann den Ball gekonnt durch die Schnittstelle gesteckt. Nach einer halben Stunde erhöhte Felix Dirr, freigespielt durch Schirner, zum Halbzeitstand von 2:0. Die Heimelf hatte nun das Spiel im Griff und Benedikt Steinle war nach einer Ecke zum 3:0 zur Stelle. Unterringingen agierte meist mit langen Bällen, die jedoch oft ihr Ziel verfehlten. In der 57. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach vermeintlichem Handspiel. SVE-Torhüter Gerner war aber zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Nach einer Großchance für den SVE kam der TSV im Gegenzug zum Anschlusstreffer durch Philip Weng. Das Spiel wurde nun etwas hitziger. Der SVE fand aber die passende Antwort und legte durch zwei Tore von Dirr zum 5:1- Endstand nach.

aus der DZ