Niederlage im Verfolgerduell

Kreisklasse Nord II Zwei Niederlagen und einen Sieg gab es für die Landkreis-Vertreter in der Fußball-Kreisklasse Nord II. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg musste die SpVgg Altisheim-Leitheim im Kellerduell bei Unterringingen eine knappe 1: 2-Pleite einstecken. Der SV Eggelstetten verlor das Verfolgerduell in Unterthürheim – dafür landete der VfB Oberndorf einen wichtigen 4: 1-Sieg beim FC PUZ und verbesserte sich ins untere Mittelfeld.

TSV Unterthürheim – SV Eggelstetten 3:0 (1:0)

Einen verdienten Heimsieg feierte der TSV gegen den Tabellennachbarn Eggelstetten. Spielertrainer Fabian Knötzinger traf bereits in Anfangsphase mit einem Traum-Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb die Heimelf weiter am Drücker, ohne jedoch noch einen weiteren Treffer zu erzielen. So kam der SVE fast zum Ausgleich, zweimal musste Markus Weigl in höchster Not klären. Dann aber doch die Entscheidung als sich Alexander Drexler auf links durchsetzte und zum verdienten 2:0 einschob. (82.). Kurz vor Schluss machte Johannes Heindl mit dem 3:0 den Deckel drauf. 

Kapitän Jonas Keppeler konnte sein Team nicht zum Sieg führen