In letzter Sekunde…

Kreisliga Nord Möttingen holt sich erstmals den Titel. TSV steigt nach dem 2:0-Erfolg beim Lauber SV in die Bezirksliga auf +++ Eggelstetten hat es nun selbst in der Hand
Am vorletzten Spieltag ist in der Kreisliga Nord aus dem Vierkampf um Platz zwei ein Zweikampf geworden. In diesem hat der SV Eggelstetten nach einem glücklichen Sieg über den TSV Harburg die besten Karten, da er einen Punkt vor dem SV Donaumünster liegt. Während Altisheim einen Sieg in Pfaffenhofen feierte, machte der TSV Möttingen an der Spitze alles klar. Erstmals in der Vereinsgeschichte errangen die Rieser den Kreisliga-Titel und freuen sich nun auf die Bezirksliga-Premiere.

SV Eggelstetten – TSV Harburg 2:1 (0:0)

Dem SV Eggelstetten war die Bedeutung des Spiels während des gesamten Spiels anzusehen. Vor 140 Zuschauern waren die Harburger die dominierende Mannschaft, versäumten es aber, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Trotzdem hätte Eggelstetten früh in Führung gehen können. Bereits nach zwei Minuten hatte Bernhard Gebhart die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch er scheiterte frei stehend aus fünf Metern am Keeper. Danach hatten die Harburger eine Handvoll guter Gelegenheiten zur Führung. Dazu kam auch noch Pech, als in der 34. Spielminute ein Freistoß aus 25 Metern am Pfosten landete. Nach der Pause machte es Manuel Fensterer besser, als er in der 53. Minute einen Freistoß gekonnt um die Mauer zirkelte und zum 0:1 traf.
Erst als in der 74. Minute ein reguläres Tor durch Gebhart nicht gegeben wurde, wachte der Tabellenzweite auf, denn nun berannte der SVE das Tor und wurde in der 86. Minute durch ein Kopfballtor durch Christian Kühling belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte Christian Kühling nach toller Vorlage von Lukas Lang den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.
Schiedsrichter: Holger Beck-Jaser (Aichach) – Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Manuel Fensterer (53.), 1:1 Christian Kühling (86.), 2:1 Christian Kühling (93.)