Donaumünster – Eggelstetten 4:1 (4:0)

SVDE bezwingt SVE

In der Kreisklasse Nord II hat Pfaffenhofen den Bäumenheimern eine 0:3-Niederlage beigebracht. Überhaupt gab’s gestern torreicher Spiele. So siegte Buchdorf mit 5:3 gegen Otting und Donaumünster schlug Eggelstetten mit 4:1. Nur Gundelsheim und Huisheim leisteten sich eine Nullnummer.

Der SVDE legte einen Traumstart hin und ging in der 2. Minute in Führung, als sich eine Flanke von Jenuwein Michael zum 1:0 in die Maschen senkte. Nach einem Alleingang in der 7. Minute von Christian Keller verwertete Jörg Lichtenstern dessen Hereingabe mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0. Als die Heimelf in der 19. Minute nach einer Notbremse von Stephan Bail mit Rot bestraft und damit dezimiert wurde, war der folgende Freistoß die einzige nennenswerte Gästechance der ersten Halbzeit.

Der SVDE blieb aber offensiv und ging in der 22. Minute nach einem Eckball durch Michael Jenuwein mit 3:0 in Führung. Den 4:0-Pausenstand besorgte Andreas Zwatschek durch einen berechtigten Elfmeter. Christian Keller war gefoult worden. Der SV Eggelstetten wurden nach der Pause stärker und verbuchten zwei gute Chancen, die Tobias Vogtherr glänzend parierte. Danach verflachte die Partie bis zur 85. Minute, ehe der SVE einen Freistoß durch Stefan Wersinger zum 4:1-Endstand verwandelte. Reserve: 1:1