Überraschung bleibt aus

Kreisklasse Nord II Auch der SV Eggelstetten konnte dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Höchstädt keine Punkte entführen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, letztlich ging der Sieg aber nicht unverdient an die SSV.

SV Eggelstetten – SSV Höchstädt 2:3 (1:1)

Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, Höchstädt hatte dabei die besseren Tormöglichkeiten. Mitte der Halbzeit vollstreckte Zcecevic eine Hereingabe von Wimmer über links. In der 25. Minute eine gute Gelegenheit für die Hausherren durch Arthur Schirner, der mit einem Drehschuss am Torwart scheiterte. In der 37. Minute geriet der SVE zum ersten Mal in Unterzahl, Schiedsrichter Weng schickte Keppeler für 10 Minuten vom Feld. Der SVE zeigte sich unbeeindruckt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vollstreckte Noah Schefstos einen Konter, indem er überlegt ins lange Eck abschloss. In der 57. Minute gingen die Hausherren sogar in Führung. Florian Schefstos hob geschickt einen Ball über die Abwehr und Gebhart war per Kopf zur Stelle. Die Antwort von Höchstädt kam aber postwendend. Im Anschluss an eine Ecke konnte Benedikt Wurm ausgleichen. Und sieben Minuten später war Wimmer erfolgreich und brachte die SSV mit 2:3 in Führung. Ein Freistoß aus 16 Meter Entfernung in der Folgezeit, getreten von Florian Schefstos, ging knapp daneben. 10 Minuten vor Schluss geriet die Heimelf durch ein unüberlegtes Foulspiel wieder in Unterzahl. Der SVE kämpfte bis zum Schluss, etwas Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. 
Gebhart trifft zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung