Vom Regen in die Traufe

Kreisklasse Nord II Eggelstetten verliert gegen Genderkingen mit 0:2. Während Riedlingen nach einem Heimsieg an der Spitze bleibt, muss der TSV Bäumenheim eine 0:10-Klatsche hinnehmen. Das dürfte es in der langen Historie des TSV Bäumenheim nur ganz selten gegeben haben: Mit einer 0:10-Packung kehrten die Schmuttertaler gestern vom Gastspiel bei Kicklingen/Fristingen zurück. Die SpVgg Riedlingen grüßt nach ihrem souveränen Heimsieg gegen Wortelstetten weiter von der Spitze und auch der SV Genderkingen hatte beim 2:0-Derbyerfolg in Eggelstetten Grund zur Freude. Aufsteiger Oberndorf holte in Wertingen einen weiteren Zähler. In der Abstiegsregion konnte Tapfheim nur eine Halbzeit gegen Dillingen mithalten, während Ebermergen einen Teilerfolg beim FC PUZ verbuchte.

SV Eggelstetten – SV Genderkingen 0:2 (0:1)

Nach einer desolaten Leistung der Heimmannschaft entführten die Gäste mit einer mittelmäßigen Leistung verdient die drei Punkte. Der SVG ging nach einer halben Stunde durch Stefan Eberle in Führung, der nach einem Blackout des SVE-Keepers aus acht Metern nur noch einschieben musste. Bis Mitte der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, ehe Eberle mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Fazit des Spiels: Das Spiel der Heimmannschaft war so schlecht wie das Wetter an diesem Nachmittag.