Niederlage trotz Überzahl

Kreisklasse Nord II Gleich zwei direkte Duelle gab es zum Rückrundenstart im Vorderfeld der Kreisklasse Nord 2. Tabellenführer SpVgg Riedlingen hielt dabei mit einem 1: 1 den VfB Oberndorf auf Abstand. Torlos trennten sich Ebermergen und Ehingen/Ortlfingen. Schlusslicht SV Genderkingen kassierte eine 0: 7-Packung bei der SSV Höchstädt, die sich damit wieder auf Platz zwei schob. Der SV Eggelstetten verlor unglücklich, die Partie des TSV Harburg fiel aus.

TSV Unterthürheim – SV Eggelstetten 2:1 (1:0)

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der TSV Unterthürheim in der 25. Minute die erste Torchance durch Gabriel Baur, er scheiterte jedoch am Pfosten. Besser machte er es zehn Minuten später, als er Matthias Müller mustergültig am Fünfmeterraum freispielte und dieser nur noch zum 1:0 einschieben musste. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer intensiver mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte Arthur Schirner mit einem Alleingang an TSV-Schlussmann Andreas Eisenkolb. Dann flog Matthias Schäffler in der 68. Minute mit Gelb/Rot nach einem Foul im Strafraum vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Schneider für den SVE sicher zum 1:1. Doch der TSV steckte nicht auf und kam mit großer Moral noch zum viel umjubelten Siegtreffer. Nach einem langen Ball war es wieder Müller, der in der 79. Minute seinen Gegenspieler aussteigen ließ und überlegt zum 2:1 ins lange Eck einnetzte.