Zu viele Gegentore!

Kreisklasse Nord II Mit einem ordentlichen Punktepolster geht die SpVgg Riedlingen als Tabellenführer der Kreisklasse Nord II in die Winterpause. Gestern kam die Donauwörther Stadtteilelf zu einem ungefährdeten 3:0 gegen Pfaffenhofen. Das direkte Duell zweier Riedlinger Verfolger entschied schließlich der TSV Harburg mit 3:2 in Höchstädt für sich. Zudem haben die Burgstädter noch zwei Spiele in der Hinterhand. Für kommenden Sonntag sind noch insgesamt vier Partien angesetzt.

TSV Unterringingen – SV Eggelstetten 4:3 (3:2)

In der ersten Halbzeit es Schlag auf Schlag: Tim Kienmoser nutzte in der 6. Minute einen Stellungsfehler der Gästeabwehr zur 1:0-Führung für den TSV. Nur drei Minuten später war es Benedikt Steinle, der einen Freistoß zum 1:1 für Eggelstetten verwertete. Die Antwort hatte Kienmoser nur eine Minute später auf dem Fuß und stellte die Führung der Hausherren wieder her. Das 3:1 für den TSV erzielte Manuel Oßwald nach einer Ecke. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste durch Jonas Keppler. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe wieder Kienmoser in der 71. Minute das 4:2 markierte. In der 78. Minute leisteten sich die Hausherren einen Schnitzer in der Abwehr. Diesen nutzte Daniel Schneider aus, um die Gäste mit dem 4:3 in Schlagdistanz bringen. Im weiteren Verlauf kämpften beide Mannschaften weiter, jedoch konnte keine mehr nennenswerte Akzente setzen.