Hobby Damen Mannschaft startet in Hobbyfußball-Liga

SVE-Damenmannschaft startet in Hobbyfussball-Liga

Da sich über die vergangenen Jahre immer mehr Mädels/Damen für den Fußball beim SV Eggelstetten interessiert haben und bis heute auch fleißig am trainieren sind, versuchen sich die SV Eggelstetten Damen (alias Vengadoras) nun in einer Hobbyliga. Da Sie sonst nur auf einem Turnier in Daiting, ein paar Freundschaftsspielen und dem bekannten Eggelstetter Fanturnier gespielt haben, bietet sich nun eine Gelegenheit um mehrere Spiele zu absolvieren. 

Die Begegnungen werden alle 2 Wochen am Samstag um ca.16.30 Uhr stattfinden. Jeweils mit Heim- und Auswärtsspiel. Vorerst wird eine sogenannte Proberunde gespielt, um zu sehen wie die Beteiligung der Vereine und Mannschaften ist. Gespielt wird auf ein Kleinfeld mit 6 Feldspielern und einem Torwart, mit unbegrenzter Wechselmöglichkeit bei einer Spiellänge von 2x30min. 

Saisonstart für die Eggelstetter Damen ist voraussichtlich der 07.04.2010 gegen Wettelsheim. Dies ist wird dann schon der zweite Spieltag sein da sie am ersten Spieltag bereits spielfrei sind. 

Teilnehmende Mannschaften: 
Gundelsheim 
Daiting 
Eggelstetten 
Wellheim/Konstein 
Wettelsheim 
Hechlingen 
Pietenfeld/Adelschlag 

Über ein paar Fans/Zuschauer würden sich die Mädels/Damen sehr freuen.

unter “mehr” gibts weitere Infos zu Spielregeln und Spielplan.