TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 0:1 (0:0) – SV Eggelstetten – SV Kaisheim 3:1

SVE schleicht sich nach oben
Nachdem er am Karsamstag nur
Zuschauer war, hat Spitzenreiter SC
Tapfheim gestern Nachmittag mit
einem 2:0 in Wortelstetten seine Erfolgsserie
fortgesetzt und ist dem
Tabellenzweiten Unterthürheim
(am Karsamstag 2:0-Heimsieg über
Otting), der gestern spielfrei war,
weiter sechs Punkte voraus. Zweimal
war Verfolger Unterglauheim
über Ostern im Einsatz und hat nach
dem mühsamen 1:0 vom Karsamstag
in Brachstadt gestern durch die
Nullnummer im Heimspiel gegen
Bäumenheim die Chance verpasst,
mit Unterthürheim nach Punkten
gleichzuziehen. Für den Tabellenvierten
Pfaffenhofen gab es nach
dem 4:0 über Wortelstetten am
Ostermontag einen Rückschlag,
denn er verlor sein zweites Heimspiel
gegen Eggelstetten mit 0:1.
Zwei der drei abgehängten Kellerkinder
haben gestern gepunktet:
Schlusslicht Brachstadt trotzte dem
SC Untere Zusam ein 2:2 ab, der SV
Otting (13.) landete mit einem 2:1 in
Gundelsheim seinen dritten Dreier.
Nur Niederlagen gab es für den
Vorletzten FSV Buchdorf, denn der
0:2-Heimschlappe gegen Bäumenheim
vom Samstag folgte am Montag
in Mertingen die nächste Niederlage
in gleicher Höhe.
SV Eggelstetten – SV Kaisheim 3:1 (2:1)
Die ersten Akzente setzten die Gäste
und gingen in der 17. Minute durch
Michael Simon per Schlenzer ins Kreuzeck in Führung. Danach wachten die Gastgeber auf und übernahmen die Partie. Bernhard Gebhart drehte noch in der ersten Halbzeit das Spiel (30.),(32.) und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Die zweite Hälfte begann dann wieder ausgeglichen bis zur 75. Minuten, denn dann nahm sich wiederum Bernhard Gebhart die Kugel umspielte die Kaisheimer Abwehr und schoss zum alles entscheidenden 3:1 ein. Mit 7 Treffern in drei Spielen ist der SVE-Goalgetter bereits zu Beginn der Rückrunde in Bestform.
– Reserven: 0:1
aus der DZ vom 6.04.2010
TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 0:1 (0:0)
Das Gastgeberteam um Spielertrainer
Tom Renner agierte von Anfang
an offensiv und hatte auch die besseren
Chancen. Bereits in der 4. Minute
setzte Tom Renner den Ball an
die Latte. In der zweiten Halbzeit
spielte die Pfaffenhofener weiter
munter nach vorne, doch taten sie
sich im Abschluss schwer, da immer
wieder ein SVE-Abwehrspieler einem
Torerfolg im Weg stand. Der SVE erwischte nicht gerade seinen besten Tag, kämpfte sich aber Stück für Stück in die Partie und kam nun auch zu Torabschlüssen. Die beste Chance für den TSV hatte in der 56. Minute
Christian Langhammer, dessen
Lupfer der Keeper der Eggelstetter Fuchs René
jedoch parieren konnte. In der 69.
Minute fiel dann
die Führung für die Gäste durch Benedikt
Steinle durch einen Schuss aus 16 Metern. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Julian Amann, der Hubert Buchart in die Gasse schickte der jedoch am Torwart scheiterte, der Abpraller dann aber schließlich verwertet wurde. Die Gastgeber warfen
nun alles nach vorne, verpassten
durch Michael Keller aber die große
Chance zum Ausgleich (76.). –
Reserven: abgesagt
aus der DZ vom 6.04.2010