Eggelstetter Damen kassieren hohe Niederlage

Damenfussball: Pietenfeld/Adelschlag – Eggelstetten 4:0 (2:0)

Gegen eine wiederum starke Mannschaft aus Pietenfeld/Adelschlag kam Eggelstetten kaum ins Spiel und war über die gesamte Spiellänge die schwächere Mannschaft.
Bereits in der 5. Min das 1:0 für Pietenfeld. Ein strammer Schuss ging unhaltbar ins Tor. Eggelstetten kämpfte, kam aber kaum zu Torchancen. So kam es schon in der 18. Min zum 2:0 für die Heimmannschaft. Ein Fehler der Eggelstetter Abwehr wurde eiskalt bestraft. Erst in der 24. Min eine Chance für Eggelstetten als Ruth Peinlich, nach einer Ecke, knapp am Ball vorbeisegelte. Eine Zeigerumdrehung später gingen zwei Weitschüsse von Anja Eder knapp am Tor vorbei.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Pietenfeld mit hohem Druck, Eggelstetten mit dem Fehler im Mittelfeld, und schon das 3:0 in der 39. Min. Es dauerte ein paar Min zur nächsten Chance der Eggelstetter Mädels. Ein Freistoß von Nina Kühling konnte Ruth Peinlich mit ihrer Direktabnahme aber nicht im Tor unterbringen. Erst in der 60. Min fiel dann das 4:0. Die beste Spielerin auf dem Platz schob nach schönem Alleingang mit Ihrem dritten Tagestreffer unhaltbar ein.
Fast noch der Ehrentreffer in der Nachspielzeit durch Diana Bauer doch auch Sie scheiterte an der Torfrau aus Pietenfeld/Adelschlag.
Fazit: Nach langer Spielpause verloren die Eggelstetter Damen etwas zu hoch boten aber dennoch eine kämpferisch gute Leistung auf dem schwer bespielbaren und etwas kleinem Platz.

Aufstellung:
Kühling Miriam, Kühling Conny, Kühling Ramona, Bauer Diana, Peinlich Ruth, Anja Eder, Kühling Nina, Polithy Stefanie, Rieg Nadine