SVE-Damen gewinnen letztes Heimspiel

Damenfussball: SV Eggelstetten – TSV Gundelsheim 5:0

Im letzten Heimspiel der Saison gegen Gundelsheim beherrschten die Damen aus Eggelstetten über die gesamte Spielzeit das Geschehen.
Die 4. Spielminute und schon gab es den ersten Warnschuss aufs Gästetor durch Conny Kühling. Eine Zeigerumdrehung später wiederum ein Schuss durch Anja Eder den die Gästekeeperin nur zur Ecke klären konnte. Beim fälligen Eckball wurde Nadine Rieg im Strafraum gefoult und Diana Bauer verwandelte souverän zum 1:0 für Eggelstetten.
In der 11. Min dann eine schöne Flanke von Anja Eder die aber wiederum Nadine Rieg nicht im Tor unterbringen konnte. Das 2:0 für Eggelstetten dann in der 15. Min als Anja Eder den nächsten Querpass spielte und Stefanie Stempfle mit der Spitze abschloss.
Die erste Chance für Gundelsheim in der 20. Min. Einen weiten Abschlag erreichte dann die an diesem Tag wenig geforderte Torfrau Miriam Lanzer noch vor der Gästestürmerin. Weitere Chancen für Eggelstetten im Ersten Durchgang verpassten Kneucker Nina und Diana Bauer.
In der Zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Eggelstetten spielte weiter nach vorne vergab aber die Chancen oder scheiterte an der Torfrau aus Gundelsheim.
Nach einer Druckphase der ohne Auswechselspieler angereisten Mannschaft aus Gundelsheim und einem Lattenkracher einer Gästespielerin wachten die Damen aus Eggelstetten wieder auf. Eine Flanke in der 49. Min konnte eine Spielerin aus Gundelsheim nur im Eigenen Tor unterbringen.
In den Schlussminuten machte Eggelstetten nochmal Druck und kam durch einen strammen Schuss von Steffi Stempfle und einem schönen Alleingang mit unhaltbarem Abschluss von Anja Eder noch zum verdienten 5:0 Heimerfolg.
Großen Dank der Mannschaft an Schiedsrichter Rene Fuchs der die Damen über die komplette Saison immer gepfiffen hat.

Aufstellung:
Lanzer Miriam, Kneucker Nina, Kühling Conny, Kühling Ramona, Bauer Diana, Kühling Katharina, Nadine Rieg, Eder Anja, Pollithy Stefanie, Stempfle Stefanie