SVE Damen holen ersten Punkt

Damenfussball: DJK Pietenfeld/Adelschlag – SV Eggelstetten 1:1
Im zweiten Auswärtspiel der Hobbyrunde müssen sich die Damen vom SVE nach einer starken Leistung doch mit einem Unentschieden begnügen.
Obwohl die Komplette Abwehrreihe aus Eggelstetten gefehlt hat boten die Damen ihre bisher beste Leistung in der Runde.
Von der ersten Minute an bestimmte Eggelstetten das Spielgeschehen und lies der Heimmannschaft aus Pietenfeld/Adelschlag kaum Gelegenheiten um ins Spiel zu kommen. Eggelstetten hätte bereits in der 15. Minute in Führung gehen können, als Nadine Gerstmeier im Strafraum gefoult wurde und es einen Strafstoß gab. Den die sonst souveräne Nadine Rieg genau in die Hände des Torwarts schoss. Bis zur Halbzeit spielte sich dann alles im Mittelfeld ab und so kamen kaum Torchancen zustande.
Im zweiten Durchgang war es dann ein Lauf auf das Tor der Heimmannschaft, bei dem in den ersten Minuten zu viele Chancen auf Seiten der Eggelstetter Damen ausgelassen wurden. Als sich Diana Bauer in der 40 Minute durchsetzte und abzog parierte die Torhüterin zwar, den Abpraller netzte aber dann Ruth Peinlich unhaltbar zur verdienten Führung ein. Im Anschluß wurden wieder Chancen durch Nadine Rieg, Diana Bauer, Ruth Peinlich und Nadine Gerstmeier vergeben.
Nach einem Angriff einer Pietenfeld/Adelschlag‘erin in den letzten Minuten konnte diese nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gebremst werden. Der fällige Freistoß wurde unhaltbar für Torhüterin Melanie Hurler zum unglücklichen 1:1 Endstand abgefälscht.
Großer Dank gilt auch an Katharina Kühling und Elisa Bauer die durch Personalnot den SVE Mädels ausgeholfen haben.
Aufstellung Eggelstetten: Melanie Hurler, Nina Kühling, Ramona Kühling, Katharina Kühling, Elisa Bauer, Diana Bauer, Ruht Peinlich, Nadine Rieg, Nadine Gerstmeier, Katharina Güther