SV Eggelstetten – Workerszell 1:1

SVE Damen starten in die neue Runde

Damenfussball: SV Eggelstetten – Workerszell 1:1
Nach einer eher enttäuschenden ersten Hobbyrunde starten Eggelstettens Damen wieder in eine neue Runde. Diesmal wird allerdings mit Hin- und Rückrunde gespielt. Nachdem am 1. Spieltag gg. Meister Wettelsheim ein 1:1 und 1 Punkt erkämpft wurde reichte es am 2. Spieltag gg. Workerszell wieder nicht für 3 Punkte und verspielte eine 1:0 Führung.

Im Ersten Heimspiel der Damen aus Eggelstetten gab es einen offenen Schlagabtausch. Bereits in der 10. Minute die erste Chance für Eggelstetten als nach schönem Doppelpass mit Diana Bauer, Kathi Kühling knapp vergab.
Nur eine Minute Später musste Torwart Miriam Kühling mit einer Parade klären.
In der 15. Minute ein strammer Freistoß durch Kathi Kühling den der Torwart aus Workerszell nur abprallen konnte aber kein Spieler zur Stelle war um den Ball im Netz unterzubringen.
Ein Paar Minuten später die große Chance durch Ruth Peinlich den Führungstreffer zu erziehlen. Nach einem schönen Alleingang legte sie sich den Ball im Strafraum zu weit vor und konnte dann den Ball nicht mehr am Torwart vorbei bringen.
Kurz vor der Halbzeit landete ein Schuss von Kathi Kühling noch am Außennetz.
Im zweiten Abschnitt gleich die Erlösung für Eggelstetten. In der 34. Minute Schloss Torjäger Diana Bauer nach starkem Solo clever zum 1:0 ein und erzielte ihren zweiten Saisontreffer.
Danach drückten die Gäste immer stärker auf´s Eggelstetter Tor. Ein Schuß aus 9 Meter ging knapp übers Tor, dann eine starke Parade von Miriam Kühling.
Nach einem Abwehrfehler in der 40. Minute bei dem die Damen zu weit aufgerückt sind kam man in einen Konter und Workerszell machte den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 Ausgleich.

In der letzten Minute musste Miriam Kühling ihr ganzes können unter Beweis stellen und mit einer Klasse Parade den Punkt für Eggelstetten festhalten.
Lob gab es auch für Neuzugang Anja Eder die mit ihrer ersten Partie für die Damen eine starke Leistung Bot.
Bereits in zwei Wochen geht es dann nach Straß um hoffentlich die ersten 3 Punkte einzufahren.