Damenfussball: SV Eggelstetten – Wettelsheim 0:2

SVE Damen kassieren Niederlage gegen Spitzenreiter

Damenfussball: SV Eggelstetten – Wettelsheim  0:2

In einer zerfahrenen Partie unterlagen die Eggelstetter Damen dem Spitzenreiter aus Wettelsheim am Ende verdient mit 0:2.
Die erste Hälfte hatte nicht viele Höhepunkte da beide Defensivreihen gut Standen.
In der 15 Min ein Strammer Schuss von Stefanie Stempfle den aber die Torhüterin aus Wettelsheim noch zur Ecke klären konnte.
Eine Hereingabe in der 22. Min verfehlte eine Gästespielerin nur knapp. Gleich 1 Min später ging ein Weitschuss nur knapp übers Tor der Heimmannschaft.
In der zweiten Halbzeit gleich der Schock für Eggelstetten. Ein Eckball und ein krasser Stellungsfehler der Abwehr führte zum 0:1 für die Gäste.
Schon in der 40. Min das 0:2. Ein Weitschuss landete unhaltbar im Tor der Eggelstetter Damen. Die 42. Min und wieder ein Distanzschuss den aber Melanie Hurler mit einer Glanztat parierte.
Nach 47. Min dann auch Eggelstetten mir einer Chance. Eine Direktabnahme von Diana Bauer verfehlte nur knapp das Gehäuse.
In den letzten Minuten verlief das Spiel dann überwiegend im Mittelfeld ohne weitere Aktionen nach vorne.
Ein Lob hat sich besonders Nadine Rieg verdient. Die ein gutes Spiel machte und wie immer mit viel Engagement am Spiel teilnahm.

Aufstellung: Melanie Hurler, Conny Kühling, Miriam Kühling, Stefanie Pollithy, Ramona Kühling, Sarah Kühling, Diana Bauer, Anja Eder, Stefanie Stempfle, Jessica Grabowski, Nadine Rieg