FSV Flotzheim – SV Eggelstetten 2:1

Dritte Niederlage in Folge

Tabellenführer SV Donaumünster hatte gestern gleich dreifachen Grund zur Freude. Zum einen gelang ihm im Spitzenspiel gegen Buchdorf ein 1:0-Sieg, zum anderen ließen gleich zwei Verfolger Federn: Der Tabellenzweite Pfaffenhofen kam im Heimspiel gegen Kellerkind Otting nicht über eine Nullnummer hinaus und für den Tabellenvierten Bäumenheim setzte es in Gundelsheim (12.) eine 3:4-Niederlage.

Schlusslicht Wörnitzstein deutete mit der 1:0-Heimsieg über Unterthürheim an, dass man sich noch nicht aufgegeben hat. Der FSV Flotzheim gewann sein Heimspiel gegen Eggelstetten mit 2:1 und verdrängte danach Ebermergen (1:4-Niederlage in Huisheim) vom fünften Platz. Der TSV Monheim war spielfrei, kann aber trotzdem etwas berichten: Die Trennung von Trainer Hans-Peter Kaufmann. Bis Saisonende gibt es jetzt eine vereinsinterne Lösung.

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren leichte Vorteile. Nach einer halben Stunde pennte die SVE-Abwehr, ein weit geschlagener Abschlag überflog die gesamte Verteidigung so daß Wolfgang Rehm alleine vor dem SVE-Torwart auftauchte und überlegt einschieben konnte. Ein Gästespieler sah in der 50. Minute die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. Fünf Minuten später erhöhte Peter Ferber nach einem Konter mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz auf 2:0, voraus gegangen war ein nicht gegebener Handelfmeter für die Gäste. Kurz darauf erhielt Eggelstetten einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Daniel Kneucker sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Danach hatten die Hausherren genügend Chancen, alles klar zu machen, vergaben diese aber kläglich am herausragend agierenden Torhüter des SVE Mario Kühling. Die Gäste blieben gefährlich und hatten in der 75. Minute Pech mit einem Kopfball an die Latte durch Hubert Buchart. Das Vorspiel der Reserven wurde vom SVE wegen Spielermangels abgesagt. – Reserven: ausgefallen