Spvgg Brachstadt – SV Eggelstetten 2:3 (1:1)

Das Titelrennen plötzlich wieder völlig offen

Spitzenreiter Wörnitzstein ließ im Endspurt um Meisterschaft und Aufstieg erneut Federn: Vor eigenem Publikum kam der Tabellenführer nicht über ein 1:1 gegen die Wemdinger Reserve hinaus. Die Gunst der Stunde nutzte der SV Eggelstetten, der im Verfolgerduell bei der SpVgg Brachstadt mit 3:2 die Oberhand behielt. Der Vorsprung der Wörnitzsteiner ist somit auf zwei Zähler geschrumpft. Und am kommenden Sonntag muss der Spitzenreiter in Eggelstetten antreten.

Beide Teams begannen vor 200 Zuschauern hochmotiviert. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Michael Kleinle brachte die Kesseltaler nach 15 Minuten mit einem Freistoß ins kurze Eck in Führung, die Hubert Buchart in der 39. Minute egalisierte, als er sich nach hohem Zuspiel im Strafraum durchsetzte. Gleich nach der Pause brachte Top-Torjäger Bernhard Gebhart die Gäste per Kopfball in Führung. Brachstadt hielt dagegen, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Nach 75 Minuten erhöhte der Gast nach einem Einwurf auf 3:1, als Jürgen Zerle das Leder ins Tor spitzelte. Die Hausherren ließen aber nicht locker. Markus Baumann verkürzte in der 85. Minute auf 3:2, doch das war es dann. Insgesamt geht der Sieg des SV Eggelstetten verdient in Ordnung, waren die Hausherren nur durch Standarts gefährlich.
Der SVE kann nun im nächsten Spiel die Tabellenführung des SV Wörnitzstein übernehmen, wär hätte dies gedacht, hatten sie doch zwölf Punkte Vorsprung zum Rückrundenstart. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung in Brachstadt und hofft auf eine erneut meisterliche Anfeuerung gegen den noch jetzigen Tabellenführer Wörnitzstein. – Reserven: 4:2