SV Eggelstetten – SV Donaumünster 0:4

Keine Chance gegen Tabellenführer


Tabellenführer gewinnt mit 4:0 in Eggelstetten. Verfolgerduell in Bäumenheim und drei weitere Spiele abgesagt.

Nachdem am letzten Spieltag des Jahres das Top-Verfolgerduell Bäumenheim gegen Pfaffenhofen ebenso wie die Begegnung des Tabellenvierten Buchdorf in Otting abgesagt wurden, hat Meisterschaftsaspirant SV Donaumünster die Gelegenheit genutzt und mit einem 4:0 in Eggelstetten sein Polster für die lange Winterpause um drei auf satte sieben Punkte vergrößert. Gespielt wurde auch auf dem Jura in Monheim und Kaisheim, wobei jeweils die Gastgeber gewonnen und sich ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt haben. Die einzige Überraschung war gestern die deutliche 1:5-Heimschlappe des Tabellenfünften Ebermergen.

Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, der SVE hat dem nichts entgegenzusetzen. Bereits in der 7. Minute fiel das 0:1, als Jürgen Förg überlegt Christian Keller bediente, der aus fünf Metern unbedrängt einschieben konnte. Matthias Schreiber nutzte in der 17. Minute einen krassen Abwehrschnitzer zum 0:2. Nur sechs Minuten später setzte Jürgen Förg einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den Torwinkel. Nach einem Strafraumfoul an Schreiber verwandelte Andreas Zwatschek den fälligen Elfmeter und erhöhte so noch vor der Pause auf 0:4 (37.). Im zweiten Durchgang schaltete Donaumünster zwei Gänge zurück. Trotzdem fanden die Gastgeber auch jetzt nicht besser ins Spiel und kamen auch zu keiner Resultatsverbesserung mehr. Reserven: ausgefallen