SV Eggelstetten – TSV Monheim 4:0 (2:0)

SVE stürmt auf Platz Zwei

Der SVE fertigt Monheim mit 4:0 ab. Noch deutlicher (5:0) macht es Donaumünster im Heimspiel gegen Flotzheim. Tabellenführer Pfaffenhofen tut sich beim Schlusslicht schwer.

Am zehnten Spieltag haben zwar alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte gewonnen, dennoch hat sich auf den Plätzen zwei bis vier etwas getan. Hinter Spitzenreiter Pfaffenhofen, der beim Schlusslicht in Wörnitzstein nur mit 2:1 gewann, hat sich das Überraschungsteam Nummer eins, der SV Eggelstetten, mit einem 4:0 über den TSV Monheim auf den zweiten Platz geschossen. Die gestern spielfreien Bäumenheimer rutschten vom zweiten auf den vierten Rang zurück, wurden auch noch vom Titelaspiranten SV Donaumünster überholt, der mit einem 5:0 über Flotzheim den höchsten Tagessieg gelandet hat.

Auch die übrigen Verfolger haben optimal gepunktet. Die Buchdorfer (5.) setzten sich auf eigenem Gelände mit 3:2 gegen Wolferstadt durch, der mit dem FSV punktgleiche (19) Tabellensechste Ebermergen gewann mit 2:0 in Kaisheim. Auf Tuchfühlung bleibt der TSV Unterthürheim, der seinen siebten Platz mit einem 3:2-Heimsieg über Gundelsheim gefestigt hat. Dahinter klafft in der Tabelle bereits eine Lücke von sieben Punkten zum Tabellenachten Monheim, der, das kann man schon jetzt behaupten, in dieser Saison mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun hat. Kreisliga-Absteiger SV Otting muss höllisch aufpassen, dass es nicht noch eine weitere Etage abwärts geht. Er kassierte gestern im Kellerderby mit Huisheim durch ein Eigentor eine ganz bittere 0:1-Heimschlappe.

Nach einem weiten Einwurf reagierte Hubert Buchhart am schnellsten und verwertete bereits die erste Chance zum 1:0 (10.). In der 30. Minute hatten die Monheimer ihre erste Möglichkeit, doch Setz lupfte das Leder über das Gehäuse. Kurz vor Seitenwechsel gelang Bernhard Gebhart mit dem 2:0 bereits eine gewisse Vorentscheidung. Gleich nach Wiederanpfiff setzte sich Daniel Hawelka durch und flankte in den Strafraum auf Gebhart, der aus 14 Metern unhaltbar zum 3:0 einköpfte. Damit war die Begegnung endgültig zugunsten der Hausherren entschieden. In der 84. Minute konnte der überragende Gebhart nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den Elfmeter verwandelte Daniel Kneucker sicher zum 4:0. – Res.: 1:3