Engagierter Auftritt der Heimelf

Kreisklasse Nord II Genderkingen startet mit einer Klatsche. Kreisklasse Klare Ergebnisse am ersten Spieltag der Kreisklasse Nord 2: Riedlingen und Harburg setzen sich durch. Der TSV Harburg sowie die Kreisliga-Absteiger SpVgg Riedlingen und SSV Höchstädt haben mit deutlichen Siegen am 1. Spieltag der Kreisklasse Nord II ihre Ambitionen unterstrichen. Leidtragende waren dabei unter anderem der VfB Oberndorf und der SV Genderkingen. Für Ebermergen und Eggelstetten gab es zum Saisonstart jeweils einen Zähler.

SV Eggelstetten – TSV Unterthürheim 2:2 (1:0)

Beide Mannschaften zeigten ein gutes Kreisklassenspiel, in dem die Heimelf anhand der klaren Torchancen zwei Punkte verschenkte. Der SVE ging in der 30. Minute nach schöner Vorarbeit von Tobias Gutteck durch einen Kopfball von Maximilian Reiner aus fünf Metern in Führung. In der 41. Minute klärte SVE-Ersatzkeeper Jakob Klas nach einem Kopfball von Alexander Lechner glänzend. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Daniel Hurle aus 20 Metern auf 2: 0. In der 62. Minute verkürzte Nico Mairshofer nach einem Freistoß. Danach vergab die Heimelf mehrmals die mögliche Vorentscheidung – und so kam es, dass die Gäste in der 84. Minute durch Daniel Gumpp ausgleichen konnten. In der letzten Spielminute hätte Arthur Schirner für die Heimelf fast noch den Siegtreffer erzielt, doch der Gästekeeper hielt hervorragend. So blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

aus der DZ