SV Eggelstetten – FSV Buchdorf 1:0 (0:0)

SVE setzt ein Zeichen

Schon am Samstag gelang dem SV Eggelstetten ein 1:0-Heimsieg gegen den FSV Buchdorf. Der Sonntag brachte dann den höchsten Sieg durch Pfaffenhofen, das Ebermergen mit 7:1 bezwang. Aufhorchen läßt auch das 5:0 des SV Donaumünster-Erlingshofen beim SV Kaisheim.

Eggelstetten – Buchdorf 1:0
Gut 150 Zuschauer sahen in der erste Halbzeit ein von beiden offensiv geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der SVE zwei hundertprozentige verab (7. und 14. Minute). Nach der Pause ließ Buchdorf mit einem Lattenknaller per Freistoß aufhorchen (60.). Im gegenzug konnte der stark aufspielende Jürgen Zerle nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Kneucker zum 1:0 für den SVE.
In den letzten fünf Minuten war die Heimelf durch eine Ampelkarte in Unterzahl und Buchdorf drängte mit aller Macht. Doch der FSV hatte gegen eine aufopferungsvoll kämpfende SVE-Abwehr nur eine Chance, als Stefan Graf die Kugel an die Latte setzte. Letztendlich zeigten die Mannen um Trainer Josef Schefstos, trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle, eine gute Moral und mannschaftliche Geschlossenheit, so dass der erste Dreier auch in Ordnung geht. Reserve: ausgefallen