SVE stoppt Negativtrend

Kreisklasse Nord 2 3:1-Sieg des Tabellenführers in Genderkingen. Oberndorf setzt Erfolgsserie fort. SC Tapfheim gewinnt zum zweiten Mal in Folge. TSV Ebermergen ist jetzt Schlusslicht. Die Tabelle der Kreisklasse Nord 2 ist zwar etwas ungenau und deswegen nicht ganz aussagekräftig, aber vorerst bleibt die SpVgg Riedlingen am Platz an der Sonne. Mit 3:1 gewann das Jenuwein-Team in Genderkingen. Die Verfolger wie Binswangen oder der VfB Oberndorf (sechster Sieg in Folge) haben zwei Begegnungen weniger als die Riedlinger absolviert. Im Tabellenkeller landete der SC Tapfheim mit einem deutlichen 4:1 beim Kreisliga-Absteiger FC PUZ den zweiten Sieg in Folge und ist damit nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Mit dem Erfolg überholte der SCT auch den TSV Ebermergen (1:2 gegen Eggelstetten), der nun die rote Laterne übernommen hat.

TSV Ebermergen – SV Eggelstetten 1:2 (0:1)

Eggelstetten setzt sich aufgrund der Mehrzahl an klaren Torchancen verdient durch. Bereits in der 8. Minute hatte der SVE den Führungstreffer auf dem Fuß. Das 0:1 gelang dann zehn Minuten später nach einem Freistoß auf Benjamin Mang, der den Ball gekonnt mitnahm und direkt im Tor unterbrach. Erst jetzt wachten die Hausherren auf und drängten auf den Ausgleich, konnten sich aber gegen die Abwehr der Gäste nicht durchsetzen. Die größte Chance für Ebermergen war in der 52. Minute nach einem Eckball, doch SVE-Torwart Markus Becht parierte auf der Torlinie. In der 73. Minute verhinderte das Aluminium noch das 0:2, aber wenige Minuten später konnte Felix Dirr, nach toller Vorbereitung über mehrere Stationen, den Ball zur Vorentscheidung einnetzen. Danach hätte Eggelstetten durch Mang per Kopf die Führung ausbauen können, doch wieder rettete der Pfosten. Im Gegenzug erzielte Stefan Falch den späten Anschlusstreffer für den TSV. Ebermergen warf nochmals alles nach vorne, kam aber nicht mehr zu einem gefährlichen Torabschluss. Somit erzielt der SVE nach fünf sieglosen Spielen mal wieder einen Sieg und behauptet sich im Mittelfeld der Tabelle.