Schwacher Auftritt im letzten Heimspiel

Kreisklasse Nord II Wie in der Vorwoche machten die schlechten Platzverhältnisse in der Region nur ein schmales Programm in den beiden Kreisklassen möglich. Während der TSV Bäumenheim die siebte Niederlage in Folge einstecken musste, schaffte es auch der SV Eggelstetten nicht im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Wortelstetten zu punkten. Für den SV Genderkingen hat die Winterpause bereits begonnen, denn das Gastspiel nächste Woche in Dillingen wurde schon abgesagt.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 0:2 (0:0)

Die zunächst ausgeglichene Partie zwischen dem SV Eggelstetten und dem SV Wortelstetten konnten die kämpferisch stärkeren Gäste verdient mit 0:2 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit kam es kaum zu sehenwerten Aktionen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, auf beiden Seiten konnten keine zwingenden Chancen herausgespielt werden, sodass der Stand von 0:0 zur Pause dem Spielverlauf gerecht wurde. Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Wortelstetten mehr Spielanteile, was sich in einem Lattentreffer in der 58. Minute abzeichnete. Kurz darauf hielt der SVE Keeper Markus Becht den SVE im Spiel, indem er das 0:1 mit einer Glanzparade auf der Linie verhinderte. 5 Minuten später gingen die Gäste dennoch durch Timo Schimmer mit 0:1 in Führung. Nur 10 Minuten später in der 75. Spielminute erhöhte Wortelstettens Werner Schmid auf den Endstand 0:2.