BFV-Ehrenamtspreis 2022

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat bei seiner bereits 27. Ehrenamtspreisverleihung im Münchner GOP Varieté-Theater insgesamt 22 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen aus dem Freistaat für ihr außergewöhnliches Engagement im und für den Amateurfußball ausgezeichnet: Rudolf Kerl (TSV Lengfeld 1876), Christian Dorsch (SV Blau-Weiß Sassendorf) und Gerhard Lindner (SC Kirchenthumbach) belegten die Plätze eins bis drei. Sie wurden von BFV-Partner LOTTO Bayern ebenso wie auch alle 19 weiteren Kreissiegerinnen und Kreissieger mit Geldprämien für ihre Vereine in einer Gesamthöhe von insgesamt 10.000 Euro belohnt.

Der Bayerische Fußballverband hat am 12.Vovember 2022 verdiente Vereinsmitarbeiter*innen aus ganz Bayern ausgezeichnet. Bei der Galaveranstaltung im Münchner GOP Variete`-Theater würdigten BFV-Präsident Dr. Christoph Kern und Ehrengast DFB-Präsident Bernd Neuendorf die herausragenden Leistungen der 22 bayerischen Kreissieger*innen, die sich außerordentliche Verdienste um ihren Verein erworben haben.

Für den Fußballkreis Donau wurde Herr Kurt Jung für seine langjährige und vorbildliche Arbeit als Jugendleiter und Junioren-Trainer des SV Eggelstetten ausgezeichnet. Die erbrachten Leistungen von Kurt Jung kommen im Nachgang nochmals dem Verein zu Gute, da BFV-Partner LOTTO Bayern alle Sieger mit Geldprämien für ihre Vereine unterstützen.

Zudem ist Kurt Jung ab dem 1.Januar 2023 als einer der besten Sieger Bayerns ein Jahr lang Mitglied im Klub 100 des DFB und wird zudem mit seiner Frau Christine zu einem Dankeschön-Wochenende und einem Länderspiel der Nationalmannschaft eingeladen.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Preisträger Kurt Jung (Bezirk Schwaben, Kreis Donau, SV Eggelstetten), Kreisehrenamtsbeauftragter Josef Wiedemann, BFV-Präsident Christoph Kern - Quelle: BFV/Philipp Schmatloch