Saisonziel am letzten Spieltag erreicht!

Kreisklasse Nord 2 Der SV Eggelstetten feierte zum Abschied einen 8: 2-Kantersieg gegen Unterringingen und überholte damit in der Tabelle noch den Lokalrivalen VfB Oberndorf, der bei Türk Gücü Lauingen verlor. TSV Bäumenheim kämpft gegen Genderkingen ohne Erfolg: 3:5. Zumindest den Abstiegs-Relegationsplatz gesichert hat sich der TSV Bäumenheim trotz einer unglücklichen 3: 5-Niederlage am Samstag beim SV Genderkingen. Mit der mageren Bilanz von zehn Punkten und nur zwei Saisonsiegen haben die Schmuttertaler damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt, treffen nun am Donnerstag in Schwenningen auf den Vizemeister der A-Klasse-West 3 SV Donaualtheim.

SV Eggelstetten – TSV Unterringingen 8:2 (3:0)

Im letzten Spiel der beiden langjährigen SVE-Spieler Bernhard Gebhart und Tobias Eubel, die über Jahre hinweg für den SVE stürmten, gewann die Heimelf gegen harmlose Gäste auch in dieser Höhe verdient, hätte bei besserer Chancenverwertung das Ergebnis sogar zweistellig gestalten können. Gebhart wird Eggelstetten in Richtung Bertoldsheim verlassen. Er heuert dort als Co-Trainer an. Eubel wird aus gesundheitlichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Beide konnten im letzten Spiel nochmals einnetzen.
Bereits nach fünf Minuten ging die Heimelf durch Bernhard Gebhart mit einem sehenswerten Lupfer über den Gästetorwart in Führung. Danach erhöhte der SVE durch Daniel Hurle (17.) und Spielertrainer Christian Kühling (21.) bis zur Halbzeit auf 3: 0. Wie im ersten Durchgang dominierten die Roten auch den zweiten Spielabschnitt nach Belieben und erzielten in regelmäßigen Abständen noch weitere sechs Tore durch Jonas Keppeler, Patrick Kühling, Tobias Eubel, Felix Dirr und noch einmal Bernhard Gebhart. Die beiden Ehrentreffer für Unterringingen markierte Dominik Konle.

SV Eggelstetten – Spvgg Brachstadt 1:1 (1:1)

Im letzten Saisonspiel der zweiten Mannschaft aus Eggelstetten gegen die Erste aus Brachstadt konnte noch ein verdienter Punktgewinn erzielt werden. Über weite Strecken war der SVE spielbestimmend. Brachstadt wurde nur durch lange Bälle gefährlich, auf die die SVE-Abwehr allerdings vorbereitet war. In der 8. Minute ging jedoch erstmal die Spvgg in Führung. Nach einem Eckball war Eisenbarth per Kopf zur Stelle und markierte das 0:1. Der SVE kam in der 22. Minute durch Nuno Vicente Martins zum Ausgleich. Aus spitzem Winkel aus halbrechter Position überwandt er den Torwart mit einem satten Schuß ins kurze Eck. In der zweiten Hälfte verflachte die Parie etwas, beide Mannschaften schienen mit dem Remis zufrieden.