Viel Aufwand, wenig Ertrag!

Kreisklasse Nord II Bäumenheim bejubelt ersten Sieg. Tabellenführer SSV Dillingen hat den Erfolgsweg des VfB Oberndorf vorerst gestoppt und mit einem 1:0-Sieg in der Nachspielzeit für die erste Saisonniederlage gesorgt. Erstmals gejubelt wurde stattdessen am Schmutterwald: Mit 2:1 gewann der TSV Bäumenheim sein Heimspiel gegen Unterringingen. Eggelstetten und Genderkingen brachten je einen Zähler von ihren Auswärtsspielen mit.

SV Wortelstetten – SV Eggelstetten 1:1 (1:0)

Die durch Verletzungen arg dezimierte Heimmannschaft glich die spielerischen Vorteile der Gäste durch Kampfgeist aus. Der Halbzeitführung durch Tobias Fech (17.) folgte im zweiten Durchgang zunehmender Druck durch den SVE. Nachdem die erste Hälfte völlig am SVE vorbei ging, erwischten sie in nach dem Seitenwechsel einen guten Start. Christian Kühling scheiterte in der 48. Minute am gläzend reagierenden Torhüter des SVW. Der SVE bestimte fortan das Spiel und drängte auf den Ausgleich, gute Möglichkeiten wurden aber fahrlässig vergben. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Sebastian Lanzer per Kopf im Anschluß einer Ecke ausgleichen konnte. Der SVE wollte nun den Sieg doch kurz vor Schluss des gut geleiteten Spiels hatte der SVW durch Thomas Hack die Riesenmöglichkeit zum Heimsieg. Doch SVE-Keeper Markus Becht reagierte glänzend.

SV Wortelstetten II – SV Eggelstetten II 2:2 (0:2)

Die Gäste aus Eggelstetten bestimmten die erste Hälfte, erspielten sich einige gute Chancen und ließen in der Abwehr kaum etwas zu. Max Jaud wurde in der Spitze schön frei gespielt, ließ zwei Gegner hinter sich und schob von der Strafraumgrenze überlegt zum 0:1 ein. Zum Ende der ersten Hälfte schloss Lukas Sperger einen Angriff über links gekonnt zum 0:2 Halbzeitstand ab. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren durch erhöhten Einsatzwillen besser ins Spiel und glichen durch Karmann (61.) und Buchwald (75.) zum 2:2 aus. Eggelstetten versuchte das Spiel wieder an sich zu reißen und startete eine Angriffswelle, die aber nix zählbares einbrachte. Mit dem Schlußpfiff hatte der eingewechselte Tobias Gerner noch den Siegtreffer für den SVE auf dem Fuß, doch der Torhüter des SVW konnte noch auf der Linie klären.