Keine Chance für Eggelstetten

Kreisklasse Nord 2 0:4-Heimpleite gegen Kicklingen. Oberndorf siegt auswärts. Punkt für SVG. Der VfB Oberndorf bleibt in der Kreisklasse Nord 2 den beiden Spitzenteams auf den Fersen, gewann gestern beim TSV Wertingen II souverän 2:0. Mit einem Heimzähler musste sich der SV Genderkingen zufriedengeben, der Ausgleich fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Chancenlos war der SV Eggelstetten gegen den Zweitplatzierten SV Kicklingen-Fristingen, der auch in der Höhe von 0:4 verdient gewann.

SV Eggelstetten – SV Kicklingen/Fristingen 0:4 (0:0)

Die Gäste, welche die gesamte Spielzeit klar dominierten, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen auch in dieser Höhe verdient. In der ersten Hälfte übertrafen sich die Gäste noch mit dem Auslassen größter Torchancen – darunter ein verschossener Elfmeter, welchen Torhüter Tobias Gerner prächtig parierte. Nach der Halbzeit das unveränderte Bild. Es dauerte aber bis zur 61. Minute, ehe Markus Hitzler mit seinem 0:1 die Gästefans erlöste. Danach fielen in regelmäßigen Abständen die weiteren Tore durch Michael Bihler (71./79.) und wiederum Markus Hitzler (78.).

B-Klasse West 3

SV Eggelstetten – TSV Mödingen/Bergheim 2:0 (2:0)

Die zweite Garnitur der Hausherren bestimmte die Partie und gewann das Spiel verdient mit 2:0. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte der SVE gezielt nach vorne und wurde ein ums andere mal gefährlich. Zunächst scheiterte Daniel Kneucker noch am Pfosten. In der 17. Minute zirkelte er dann aber einen Freistoß aus 18 Meter, zentraler Position, unter die Latte. Die Gäste scheiterten stets im Spielaufbau. Kurz vor Seitenwechsel landete eine verunglückte Flanke von links durch Simon Edler im Tor der Gäste, hierbei sah der Gästetorhüter unglücklich aus. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Max Jaud und Deni Salku ließen noch beste Tormöglichkeiten für die Heimelf liegen, so blieb es beim verdienten Heimerfolg.