SVE schlägt in der Schlussminute zu

Kreisklasse Nord II 3:2-Derbysieg in Bäumenheim. In Oberndorf feiert der Meister ein 7:0 Landkreis Der VfB Oberndorf war gestern der erste Gratulant für den SV Kicklingen-Fristingen, der mit einem 7: 0-Kantersieg beim Tabellendritten die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga klarmachte. Lokalrivale SV Eggelstetten gewann in der Schlussminute in Bäumenheim. Der dortige TSV ist vor dem letzten Spieltag auf dem Abstiegs-Relegationsplatz punktgleich mit Schretzheim II, hat aber den besseren direkten Vergleich. Mit einem Sieg in Genderkingen könnte der TSV den Platz absichern.

TSV Bäumenheim – SV Eggelstetten 2:3 (2:1)

Die Zuschauer sahen ein gutes Match von beiden Seiten. Vor allem in Halbzeit eins kreierten die Zeche-Schützlinge Chancen, die für zwei Spiele hätten reichen können. Nach der Pause bestimmten dann die Gäste diese kurzweilige Partie. Schon in der 3. Minute vergab Fitim Pajaziti für den TSV eine Riesenchance. Auf der anderen Seite konnte dann Torwart Manuel Eberle mehrmals gegen Daniel Hurle retten. Machtlos war er in der 16. Minute, als sich Felix Dürr durchsetzte und zum 0: 1 traf. Dies war nun ein gewisser Hallo-Wach-Effekt für die Hausherren, und sie erzielten durch Johannes Schmidt nicht nur den Ausgleich (32.), sondern drei Minuten später durch Kevin Bumberger gar den Führungstreffer. Vor dem Pausenpfiff hätten Basti Rühl und Johannes Schmidt noch erhöhen können.

Nach dem Wiederanpfiff bestimmten nun die Gäste um ihren Spieltrainer Christian Kühling eindeutig das Match, der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Dieser fiel dann auf kuriose Weise, als Kühling mit einem Freistoß aus 35 Metern, der durch Freund und Feind seinen Weg ins Tor suchte, erfolgreich war (64.). Dann auch noch Pech: TSV-Torwart Manuel Eberle musste nach einem harten Zweikampf mit Hurle verletzt ausgewechselt werden. Dies war nun für die bravourös kämpfenden Hausherren ein gewisser Nackenschlag, was die Gäste mit einem Kopfball von Maximilian Reiner nach einer Ecke in der 90. Minute zu nutzen wussten.