Spvgg Deiningen – SV Eggelstetten 1:0 (1:0)

Kreisliga Nord Das unbeständige und regnerische Wetter am Wochenende vermieste nicht nur einige Osterausflüge. Gleich drei Kreisliga-Partien, die eigentlich am Samstag hätten stattfinden sollen, mussten verschoben werden. Die Spiele Eggelstetten gegen Oettingen sowie Nähermemmingen gegen Flotzheim finden nun am Freitag, 24. April, statt. Altisheim muss eine Woche später am 1. Mai in Lauingen antreten. Die einzige Samstagspartie mit Mannschaften aus der Region fand zwischen Donaumünster und Harburg statt, bei der Donaumünster punktete.

Kein Glück im Abschluß

Beim zweiten Ostersieg bestimmte die Heimelf nur die erste Halbzeit, wobei zunächst gegen Ackermann kurz vor der Linie geklärt wurde, Daniel Moll nach schönem Spielzug verpasste und Michael Jais geblockt wurde. Nach einer knappen halben Stunde gelang doch die Heimführung, als Michael Ackermann eine Dammer-Ecke einköpfte. Die ersten Gästechancen verhinderten Matthäus Chlebisz und Stefan Hahn. Der Keeper war auch nach dem Wechsel gegen Lang und Petrov zur Stelle und Buchardt köpfte übers Tor. Dann blockte ein Gast einen Dammer-Schuss und Mark van Bree gegen Gebhardt. Dinkelmeier schoss Gritschneder in die Arme, Mang köpfte am Pfosten vorbei. Noch einmal Dinkelmeier traf nur den Pfosten und letztlich rettete Michael Schmid gegen Petrov.

Bild: Elisa Bauer