Eggelstetten steht mit leeren Händen da

Kreisliga Nord Vorjahres-Vize muss in die Abstiegsrelegation +++ TSV Nördlingen II ist fit für die Aufstiegsrunde

Eine Frage war vor dem letzten Spieltag der Kreisliga Nord noch offen: Wer muss in die Abstiegsrelegation? Getroffen hat es den Vizemeister des Vorjahres, den SV Eggelstetten. Durch die 1:2-Heimniederlage gegen den bis dato ebenfalls noch gefährdeten FSV Marktoffingen rutschten die Eggelstetter auf den 13. Rang und müssen nun gegen den Nord-Vertreter SV Aislingen am kommenden Sonntag (in Unterthürheim) im alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt kämpfen. Dagegen dürfen sich der TSV Harburg und die SG Flotzheim/Fünfstetten auf ein weiteres Jahr Kreisliga freuen.

SV Eggelstetten – FSV Marktoffingen 1:2 (1:1)

Einen Traumstart erwischte der SV Eggelstetten und ging früh durch einen von Benedikt Steinle sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die Marktoffinger zeigten sich dadurch jedoch nicht geschockt und glichen bereits vier Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Andreas Birkle aus. Danach kontrollierten die Rieser mit ihrer körperlich robusten Spielweise die Partie und ließen während der gesamten 90 Minuten keine gefährliche Offensivaktion des SVE mehr zu. Die Gäste machten dann in der 82. Minute den Deckel zu, als wiederum Birkle mit einem Traumtor aus 35 Metern das 1:2 erzielte. Der FSV zeigte den Hausherren über die gesamte Spielzeit, wie eine Mannschaft im Abstiegskampf zu kämpfen hat und ging somit verdient als Sieger vom Platz.
Schiedsrichter: Erkan Oflaz (TGB Günzburg) – Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Benedikt Steinle (2./Foulelfmeter), 1:1 Andreas Birkle (6.), 1:2 Andreas Birkle (82.)