Eggelstetten jubelt nach Orts-Derby

Kreisklasse Nord II  Ein später Treffer von Maximilian Reiner lässt Eggelstetten im Orts-Derby gegen Oberndorf jubeln. Ebermergen und SCT ganz unten. Nach drei Siegen zum Auftakt musste die SpVgg Riedlingen gestern erstmals Federn lassen: Der TSV Bäumenheim entführte beim 1:1 verdient einen Zähler vom Bahnweg. Damit liegt Riedlingen nun zwei Zähler hinter Spitzenreiter Binswangen zurück. Dort kam der TSV Ebermergen mit 1:5 unter die Räder und bleibt gleichauf mit dem SC Tapfheim noch punktlos ganz unten im Tabellenkeller. Riesenjubel dagegen beim SV Eggelstetten, der gestern Abend im Lokalderby gegen Oberndorf durch einen späten Treffer von Maximilian Reiner 1:0 gewann.

SV Eggelstetten – VfB Oberndorf 1:0 (0:0)

In einem fairen Derby schenkten sich beide Mannschaften nichts, doch am Ende ließ Maximilian Reiner die Fans des SVE jubeln. Der VfB begann konzentriert und übernahm in den ersten 20 Minuten das Kommando, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Nach 25 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte durch Benjamin Mang zwei große Möglichkeiten, wobei er einmal am Pfosten scheiterte. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und so dauerte es bis zur 86. Spielminute, Maximilian Reiner nach einer schönen Flanke von Tobias Eubel aus fünf Metern nur noch einnicken musste. Am Ende warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Foto: Elisa Bauer