LSV GmbH stattet kompletten Jugendbereich aus

Die wenigsten Vereine können allein durch Sparten- oder Mitgliedsbeiträge die Kosten für laufenden Spielbetrieb, Trainingsbedarf, Mannschaftsausflüge, einen neuen Trikotsatz oder Trainingsanzüge decken. Daher sind gerade ländliche Vereine auf Spenden angewiesen, damit die Spielerinnen und Spieler oder deren Eltern nicht gar so tief in die eigene Tasche greifen müssen. In der Spielgemeinschaft des VfB Oberndorf, SV Eggelstetten und TSV Bäumenheim wurde es wieder Zeit für neue Trainingsanzüge und ein Sponsor musste gefunden werden. Die damalige Jugendleiterin des VfB Oberndorf, Mandy Fischer, schrieb auf Anraten eines Beschäftigten der LSV Lech-Stahl-Veredelung GmbH einen Antrag über eine kleine Spende, der den Brief dann persönlich bei einem der Geschäftsführer abgegeben hat. Kurze Zeit später erhielt sie die Antwort und musste sich erst mal setzen. In einem Telefonat wurde ihr mitgeteilt, dass die LSV Lech-Stahl-Veredelung GmbH die sagenhafte Gesamtsumme von Euro 8.250,00 auf das Konto des VfB Oberndorf überweisen wird. Die Jugendleiterin freute sich natürlich sehr über die unerwartet hohe Unterstützung und bedankte sich ganz herzlich. Da fast alle Kinder und Jugendlichen einen Trainingsanzug bestellt haben, präsentiert sich die Spielgemeinschaft jetzt in einem einheitlichen Erscheinungsbild, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Angela Aicher, Marketingverantwortliche der Max Aicher Stiftung und Mandy Fischer zeigen die Rückseite mit dem Sponsorenlogo.