SVE setzt Siegesserie fort

Kreisklasse Nord II Genderkingen verliert das Derby 0:2 gegen Eggelstetten. Heimsieg für Oberndorf, Pleite für Bäumenheim. Der SV Eggelstetten hat auch sein zweites Punktspiel im Jahr 2019 gewonnen und feierte hiermit gestern den fünften Sieg in Serie der laufenden Saison. Damit festigte der SVE Rang fünf. Zwei Plätze weiter vorne rangiert Lokalrivale VfB Oberndorf, der erstmals in diesem Jahr eingriff und Abstiegskandidat Schretzheim II sicher besiegte. Damit überholte der VfB den spielfreien TSV Binswangen. Bäumenheim bleibt nach dem 0:2 in Lauingen Schlusslicht.

SV Genderkingen – SV Eggelstetten 0:2 (0:0)

Im Lokalderby boten beide Mannschaften ein munteres Spiel. Der stark ersatzgeschwächte SVG begann besser, so bot sich Roman Forster in der Anfangsphase gleich eine Doppelchance. Doch traf er dabei zunächst die Latte und verzog danach knapp. Ab Mitte des ersten Durchgangs meldete sich auch Eggelstetten zu Wort und wurde zunehmend gefährlich. Zur Halbzeit blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. Nach der Pause agierte der SVE überlegen und bereits in der 48. Minute fiel das 0:1: Florian Reiner schloss einen schönen Spielzug zur Gästeführung ab. Wenig später ließ Bernhard Gebhart die Großchance zum zweiten Treffer aus. Genderkingen versuchte es zwischendurch immer wieder, ohne aber richtig gefährlich zu werden. So dauerte es schließlich bis zur 85. Minute, ehe der eingewechselte Patrick Kühling das entscheidende 0:2 erzielte und damit den insgesamt verdienten Derbysieg für den SVE sicherte.

SV Genderkingen II – SV Eggelstetten II 0:1 (0:1)

Der SVE musste bis zum Schluß bangen weil es die Mannschaft versäumte schon frühzeitig für klarere Verhältnisse zu sorgen. Gleich zu Beginn ging der SVE durch David Ringer in Führung. Der Ball landete durch einen schönen Spielzug über links im Strafraum, Sturmspitze Ringer reagierte am schnellsten und schob überlegt ein. Der SVE kontrollierte über weite Strecken das Spiel und kam zu zahlreichen Tormöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. In der zweiten Hälfte bekam der SVE einen Elfmeter nach Foul an Christoph Kühling zugesprochen. Daniel Kneucker schoss den Ball allerdings kläglich neben das Tor. Genderkingen wurde nur selten durch Standartsituationen gefährlich. So blieb es bei einem verdienten Auswärtserfolg des SVE.